13.12.2015 - Nun Weihnachten - SVE siegt 2:0 gegen Ebstorf

Eigentlich wollten wir uns heute schon in der Winterpause befinden, aber vor drei Wochen wurde die Partie gegen den TuS Ebstorf wegen des starken Schneefalls (beim Stande von 1:0 für uns) in der Halbzeitpause abgebrochen. Der Boden war heute zwar tief, aber für die Jahreszeit gut zu bespielen. Wir kamen gut in die Partie und kamen wie schon in den letzten Wochen zu zahlreichen Standards, die zum Teil auch Gefahr brachten, aber nicht zu einem Tor führten. Vor der Pause hatten wir drei gute Möglichkeiten, die von Sebastian Strzalla (der dem hinter ihm postierten Christof Gatzka leider die Chance auf das 1:0 per Kopf wegnahm), Andreas Burmester und Felix Wilhelmy vergeben wurden. Auch Ebstorf hatte drei gute Möglichkeiten: ein Freistoß landete an der Latte, ein Querpass wurde knapp verpasst und einmal rettete Christof Gatzka auf der Linie, nachdem der quirlige Stuber Fabian Hänel bereits überlupft hatte. Insgesamt ging das 0:0 also zur Pause in Ordnung.
In der zweiten Halbzeit wurde Ebstorf nun gefährlicher und war auch im Mittelfeld nun leicht dominant. Wir blieben zunächst nur bei Standards gefährlich und erzielten so auch das 1:0. In der 65. Minute fand ein Freistoß von Marcel Kahlmann den Kopf von Thiemo Hauer, der zur Führung traf. Danach versuchte Ebstorf natürlich noch einmal alles, blieb aber beim Abschluss unglücklich oder wir verteidigten gut. Die Entscheidung fiel erst in der 89. Minute als Sebastian Strzalla alleine aufs gegnerische Tor zusteuerte (nach einem schönen Pass von Felix Wilhelmy) und souverän vollendete. So steht am Ende ein hart erkämpfter Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe.
Wir wünschen allen Aktiven und Fans eine ruhige Winterpause und sehen uns wieder am 21. Februar 2016 um 15:00 Uhr zum Heimspiel gegen den TSV Suhlendorf.

• Thiemo Hauer 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Felix Wilhelmy 5 Tore
  • Julian Hänel 4 Tore