28.11.2015 - SVE unterliegt Teutonia II mit 1:3

Am Tag des Bunten Abends empfingen wir heute die Reserve von Teutonia Uelzen, die in dieser Saison um den Titel mitspielt. Die Stärke der Mannschaft mussten wir schon beim Hinspiel in Uelzen über uns ergehen lassen. Anfang September verloren wir in Uelzen mit 7:1. Doch mittlerweile präsentieren wir uns in einer besseren Verfassung und wollten heute etwas Zählbares in Eddelstorf behalten.
In der ersten Halbzeit zeigte Teutonia zwar, dass sie über ein paar gute Spieler verfügt, die wir aber insgesamt ganz gut im Griff hatten. Erst unmittelbar vor der Pause kam Teutonia zu zwei guten Möglichkeiten, die Fabian Hänel jeweils stark parierte. Zu diesem Zeitpunkt führten wir bereits mit 1:0, was zu niedrig war. Wir vergaben in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten durch Marcel Duisterwinkel, Christof Gatzka und vor allem Thiemo Hauer, so dass wir nach dem Spiel erkennen mussten, dass uns etwas Qualität vor dem gegnerischen Tor fehlt. Unser einziger Treffer fiel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Christof Gatzka und der Teutonen-Keeper gingen zum Ball, der dann Felix Wilhelmy vor die Füße sprang. Felix hatte dann aus kurzer Distanz keine Probleme, den Ball in den Kasten zu schieben (36.).
In der zweiten Halbzeit wandelte sich das Blatt. Wir zeigten zwar weiterhin Einsatz, aber es fehlte die Frische im Kopf und die führte dann zu Unkonzentriertheiten in der Defensive aber auch vorm gegnerischen Tor. Das 1:1 erzielte der ansonsten blasse Hatt, nachdem ein abgefälschter Freistoß am Pfosten gelandet war und ein weiterer Teutonen-Spieler auch noch den anderen Pfosten anvisiert hatte. Das 1:2 durch Papa in der 68. Minute war dann ebenso doof: Marcel Kahlmann lenkte einen ungefährlichen Schuss mit der Hacke genau ab auf Papa, der den Ball volley nahm und ins linke Eck setzte. Nur fünf Minuten später traf dann erneut Papa mit einem direkten Freistoß ins Torwarteck. Danach hatten wir dann nur noch eine gute Chance durch Thiemo Hauer, der einen Kopfball nach einer Freistoßflanke knapp neben das Tor setzte.
Am Nikolaustag, 6. Dezember treffen wir auswärts um 13:30 Uhr auf den SV Sperber Veerßen (Pokal).

• Thiemo Hauer 6 Tore
  • Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Felix Wilhelmy 5 Tore
  • Julian Hänel 4 Tore