23.11.2015 - Zwote verliert unnötig gegen Lehmke mit 1:3

(tr) Am gestrigen Sonntag trafen wir zum letzten Spiel in diesem Jahr auf den TSV aus Lehmke. Nach dem letzten wichtigen Sieg gegen den TuS Ebstorf wollten wir uns heute in die Pause verabschieden. Wir fingen sehr defensiv an und Lehmke fiel nicht viel ein, um uns in Schwierigkeiten zu bringen. Aus dieser Defensive spielten wir recht gut nach vorne, was uns einige Chancen brachte, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Trotz guter Chancen konnten wir nur mit einem 1:0 in die Halbzeit gehen, womit der der TSV noch recht gut bedient war.
Nach der Halbzeit konnten wir das Ergebnis noch bis ungefähr Mitte des zweiten Abschnittes halten. Nach einer unübersichtlichen Aktion musste unser Stürmer Philpp "Flip" Münster mit Rot vom Platz. Ab jetzt bekam unser Spiel einen totalen Bruch und wir hatten nichts mehr gegen die immer mehr werdenden Angriffe entgegen zu setzten. So mussten wir kurz nach der roten Karte das 1:1 in Kauf nehmen. Das war aber leider noch nicht alles, unsere Kräfte ließen spürbar nach und wir mussten auch noch das 1:2 durch ein Eigentor und das 1:3 verkraften. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Diese Niederlage war eine der unnötigsten in dieser Hinrunde. Trotz dieser Niederlage stimmt es in der Mannschaft. Auch wenn es diese Saison nicht ganz so läuft wie wir uns das erhofft hatten, können wir auf eine doch recht gute Halbserie blicken. Jetzt gilt es sich zu erholen und neue Kraft für die Rückrunde zu sammeln um dann diese gut zu bestreiten. Wir waren/sind auf dem richtigen Weg. Schöne fußballfreie Zeit!

• Dennis Burkhardt 20 Tore
  • Philipp Münster 11 Tore