22.11.2015 - Halbzeitsieg und Spielabbruch gegen Ebstorf!

Nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen riet uns der Blick auf die Tabelle, heute möglichst mal wieder einen Dreier einzufahren. Als Gegner hatte uns der Spielplan dafür den ambitionierten TuS Ebstorf vorgesehen. Auf dem zunächst noch schneefreien Königskamp entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten allerdings die etwas gefährlichen Offensivaktionen, die uns deutlich mehr Standards, aber nichts Zählbares einbrachten. Mitte der Halbzeit wurde unser Druck stärker und die Chancen wurden größer. Zunächst wurde Marcel Duisterwinkel im Strafraum gelegt und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Sein Assistent hatte die Aktion allerdings anders bewertet und stimmte seinen Chef um. Kurz darauf fand der erste gut getretene Freistoß von Andreas Burmester den Kopf von Christof Gatzka, der zum 1:0 traf. Wieder nix, dieses Mal war es abseits. Danach setzte Christof noch einen Freistoß an die Latte, aber in der 35. Minute durften wir dann endlich jubeln: Eine verunglückte Ecke landete nach einem verunglückten Schuss von Jannik Siegemund bei Thiemo Hauer, der völlig freistehend zum 1:0 traf, wobei es bis zur Halbzeitpause blieb. Wieder einmal haben wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt, das Spiel früh für uns zu entscheiden.
Zu unserer Überraschung wurde das Spiel dann in der Halbzeit abgebrochen, nachdem der Schiedsrichter beide Mannschaften befragt hat, ob sie weiterspielen möchten. Ebstorf wollte das nicht (wir schon), also war wegen des starken Schneefalls Schluss...
Diese Partie wird nachgeholt am 13. Dezember um 14:00 Uhr.
Am Samstag, 28. November 2015 treffen wir am Königskamp um 14:00 Uhr auf Teutonia Uelzen II (wenn Petrus das will).

• Thiemo Hauer 6 Tore
  • Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Felix Wilhelmy 4 Tore
  • Julian Hänel 4 Tore