18.10.2015 - Punkt gegen Spitzenreiter fast zu wenig - 2:2 in Bienenbüttel

Ohne den verletzten Christoph Bartelt, den gesperrten Marcel Kahlmann und die urlaubenden Christof Gatzka und Jonas Meyer trafen wir heute auswärts auf den TSV Bienenbüttel. So feierte Marcel Duisterwinkel seinen ersten Einsatz in der Startelf nach ca. zwei Jahren. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der Bienenbüttel in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz hatte, aber gegen unsere stabile Viererkette kaum zu Torchancen kam. Die beste Möglichkeit hatten in der ersten Hälfte eindeutig wir. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Andreas Burmester steuerte Felix Wilhelmy allein auf das Bienenbüttler Tor zu, setzte aber den etwas überhasteten Abschluss über das Tor. Bei einer weiteren Möglichkeit konnte sich der eingewechselte Niklas Kahlmann im gegnerischen Strafraum nicht behaupten und ließ sich abdrängen. Das 0:0 zur Pause ging insgesamt in Ordnung.
Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 49. Minute setzte sich der starke Franz in unserem Strafraum durch und traf zum 1:0. Unsere Reaktion war allerdings top und wir spielten danach eine ganz starke halbe Stunde. Unser glücklicher Ausgleich fiel schon zwei Minuten später. Robin Wanke brachte einen weiten Ball in den Strafraum und Marcel Duisterwinkel ging ebenso wie Bienenbüttels Torwart zum Ball. Der Keeper war nicht so ganz auf dem Posten und ließ den Ball zum Ausgleich durch die Finger gleiten. Viel schöner war dann schon das 1:2 in der 56. Minute. Eine Kombination zwischen Jannik Siegemund und Andreas Burmester landete bei Felix Wilhelmy, der es viel besser als in der ersten Hälfte machte und souverän den Torwart ausspielte und zur Führung einschob. Leider versäumten wir danach das 1:3 zu erzielen. Julian Hänel und Marcel Duisterwinkel scheiterten mit ihren Schüssen knapp und bei einigen Kontern spielten wir den letzten Pass leider zu ungenau. Besonders nach der gelb-roten Karte für den Bienenbüttler Witt schien es heute super für uns zu laufen. Aber leider gesellte sich Marcel Duisterwinkel in der 77. Minute dazu und bereicherte nach seiner gelb-roten Karte ebenso die Strafbank. Danach versuchte Bienenbüttel noch einmal alles und war in der Schlussphase auch überlegen. In der 84. Minute mussten wir dann auch den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Foul im Strafraum von Robin Wanke traf Blümke zum 2:2. Kurz darauf hatten wir dann noch die dicke Chance auf den Siegtreffer, aber leider wurde eine Hereingabe von Felix Wilhelmy auf den einschussbereiten Andreas Burmester noch abgewehrt. So blieb es beim 2:2.
Am Sonntag, 25. Oktober treffen wir daheim um 14:00 Uhr auf den TV Rätzlingen.

• Thiemo Hauer 6 Tore
  • Felix Wilhelmy 4 Tore
  • Julian Hänel 3 Tore
  • Marcel Kahlmann 3 Tore