11.10.2015 - Starker SVE gewinnt gegen Kirchweyhe mit 6:1!

Nach der unnötigen Niederlage in Uelzen vor einer Woche waren wir heute von der ersten Minute an präsenter gegen den sehr gut gestarteten SC Kirch-/Westerweyhe. Es zeigte sich schnell, dass unser Gast nach vorne hin gut besetzt ist, aber hinten nicht optimal aufgestellt ist. Gegen unsere erneut bärenstarke Viererkette war jedoch für den SCK nichts zu gewinnen, lediglich bei den vielen Standards wurde es in Ansätzen brenzlig. Wir konnten uns zunächst auch nicht die ganz großen Torchancen herausspielen. Nur Marcel Kahlmann hatte zwei Möglichkeiten, kam aber zweimal nicht ganz an den Ball. Dann schlugen wir kurz vor der Halbzeit zweimal zu. Zunächst wuchtete der sehr starke Christof Gatzka eine Ecke von Andreas Burmester per Kopf zum Führungstreffer in die Maschen und nur drei Minuten später verwandelte Thiemo Hauer eine eher verunglückte Hereingabe von Sebastian Strzalla, die von einem Gästespieler unfreiwillig gestoppt wurde, zum 2:0.
Die zweite Halbzeit begann dann so wie die erste Hälfte geendet hatte. Schon in der 50. Minute trafen wir zum vorentscheidenden 3:0. Einen flach vor das Tor getretenen Freistoß von Andreas Burmester verwertete erneut Christof Gatzka. In der zweiten Halbzeit waren wir dann insgesamt auch klar überlegen, so dass Kirchweyhe aus dem Spiel kaum zu Torchancen kam. Unser 4:0 erzielte Marcel Kahlmann in der 58. Minute per Strafstoß nach einem Foul an Thiemo Hauer. Danach begann unsere schlechteste Phase. Nur zwei Minuten danach fingen wir uns das 4:1 durch einen direkten Freistoß von Engelhardt. Und kurz darauf scheitertete der SCK mit einem Distanzschuss an der Latte und zwei SCK-Spieler verweigerten danach den Abpraller kläglich. Nach zehn Minuten hatten wir uns aber wieder gefangen und kamen immer wieder zu Kontern. In der 83. Minute traf der kurz zuvor eingewechselte Julian Hänel nach einer tollen Vorarbeit von Sebastian Strzalla zum 5:1 und in der 87. Minute traf Felix Wilhelmy per Strafstoß zum 6:1, nach dem er selbst vom SCK-Torwart Wahrmann gefoult worden war. Wahrmann sah wegen des Fouls die rote Karte.
Am Sonntag, 18. Oktober treffen wir in Bienenbüttel um 15:00 Uhr auf den TSV.

• Thiemo Hauer 6 Tore
  • Julian Hänel 3 Tore
  • Marcel Kahlmann 3 Tore
  • Felix Wilhelmy 3 Tore