06.10.2015 - SVE II verpennt erste Halbzeit - 5:2-Niederlage bei SC II

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den SC aus Uelzen. Durch die beiden erfolgreichen Wochen reisten wir mit viel Selbstvertrauen nach Uelzen. Doch dieses merkte man uns nicht an; wir verschliefen die erste Halbzeit komplett. Schon in den ersten 15 Minuten hätten wir wach genug sein müssen, denn wir lagen zu diesem Zeitpunkt mit 0:2 hinten. Doch wir kamen nur sehr schwer in dieses Spiel, was zur Folge hatte, dass wir uns kaum brauchbare Chancen herausspielen konnten. Erst nach dem 0:3 wurden wir etwas aktiver. Und schon ergaben sich einige gute Chancen, die wir aber nicht konsequent nutzen konnten. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit mussten wir den nächsten Rückschlag hinnehmen. Wir kassierten gleich nach dem Anpfiff das 0:4, was vorentscheidend war. Doch trotzdem ließen wir uns nicht hängen und konnten noch mal kurzzeitig auf 2:4 verkürzen. Philipp "Flip" Münster und Daniel "Zubi" Zubke erzielten unsere Tore. Doch dabei blieb es leider nicht, denn fast mit dem Abpfiff mussten wir auch noch das 2:5 in Kauf nehmen. Hätten wir die erste Halbzeit nicht komplett verschlafen, wäre hier heute ein Punkt gerecht gewesen. So gilt es nun, sich wieder aufzurappeln und weiter an uns zu arbeiten. Dazu müsste sich die Trainingsbeteiligung in nächster Zeit aber bessern.

• Dennis Burkhardt 10 Tore
  • Daniel Zubke 5 Tore