27.09.2015 - SVE gewinnt gegen Bodenteich II mit 2:1!

Eine Woche nach dem 1:4-Erfolg in Emmendorf hatte unser neues Trainergespann nun auch eine erfolgreiche Königskamp-Premiere. Nach einer intensiven Trainingswoche mit drei Einheiten besiegten wir die Reserve vom TuS Bodenteich mit 2:1. Unsere im Vergleich zur Vorwoche leicht umgestellte Elf spielte taktisch diszipliniert und ließ den Gästen wenig Raum und daher kamen die Blau-Weißen, die heute in unseren gelben Trainingsleibchen aufliefen, auch nur zu wenigen Torchancen. Wir dagegen hatten schon in der Anfangsphase eine dicke Möglichkeit: Ein schöner Angriff wurde mit der Hacke von Thiemo Hauer auf die heranstürmenden Elias Saoud und Sebastian Strzalla gepasst, die sich aber halb gegenseitig behinderten und halb gefoult wurden. Leider wurde daraus weder ein Tor noch ein Strafstoß... Eine weitere gute Möglichkeit vergab der kampfstarke Elias Saoud nach einem Christof Gatzka-Freistoß. Das 0:0 zur Pause war also aus unserer Sicht ein bisschen zu wenig.
In die zweite Halbzeit starteten wir mit der gleichen Grundordnung. Allerdings kamen wir nun insgesamt zu mehr gefährlichen Offensivaktion als im ersten Durchgang. Die erste Großchance führte dann auch gleich zu unserem Führungstor. In der 55. Minute hatte sich Andreas Burmester über außen durchgesetzt und seine Flanke fand Felix Wilhelmy, der zum 1:0 einköpfte. Mitte dieser Halbzeit vergab der erneut starke Thiemo Hauer das 2:0. Er lief alleine auf den Kasten der Gäste zu und schob den Ball sowohl am Torwart als auch am Tor vorbei. Völlig überraschend fiel dann der Ausgleich für Bodenteich. Nach einem Foul, was wahrscheinlich keins war, setzte Borchers einen direkten Freistoß ins Torwarteck über den spekulierenden Fabian Hänel hinweg zum 1:1. Dann mussten wir auch noch auf Felix Wilhelmy verzichten, der sich einen Ball vor der Torauslinie erkämpfen wollte und dann mit dem Kopf an die Bande prallte (mittlerweile steht fest, dass er sich "nur" eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hat). Wir steckten allerdings nicht auf und gingen in der 87. Minute erneut in Führung. Marcel Kahlmanns Flanke fand in der Mitte Thiemo Hauer, der den Ball schön mit der Brust annahm und trocken einnetzte. In den letzten Minuten ließen wir zwar noch ein paar Standards zu, verpassten es aber auch, eine unserer Kontermöglichkeiten durchdacht auszuspielen und den Sack zuzumachen. In der letzten Minute kamen die Bodenteicher dann noch zu einer Chance, als der aufgerückte Torwart nach einer Ecke mit dem Kopf an den Ball kam, der allerdings zu unserem Glück am Tor vorbeiging. Am Ende steht heute ein Sieg, den wir uns mit einer tollen Einstellung erarbeitet haben.
Am Sonntag, 4. Oktober treffen wir auswärts um 15:00 Uhr auf SC 09 Uelzen.

• Thiemo Hauer 5 Tore
  • Julian Hänel 2 Tore
  • Marcel Kahlmann 2 Tore
  • Felix Wilhelmy 2 Tore