22.09.2015 - Zwote mit erstem Saisonsieg - 0:4 in Römstedt!

(tr) Am vergangenen Samstag trafen wir auswärts auf den MTV Römstedt II. Und das vorneweg, wir konnten uns endlich mal für eine gute Leistung belohnen. Nach dem ersten Punkt im letzten Spiel waren wir motiviert genug, um auch endlich mal drei Punkte zu holen. Wir fingen allerdings etwas nervös an und mussten uns dem ersten Druck des MTV entgegenstellen. Mit der Zeit fanden wir aber immer besser ins Spiel und konnten uns einige gute Chancen heraus spielen. Allerdings dauerte es wieder eine gefühlte Ewigkeit bis wir eine dieser Chancen durch Markus Reich nutzen konnten - 0:1. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause übernahmen wir gleich wieder das Kommando ohne groß nach vorne spielen zu wollen/können. Wir warteten ab und ließen den MTV kommen. So konnten wir mit unseren drei spielstarken Angriffsmännern gefährliche Konter fahren. Aus diesen Kontern entstanden dann auch das 0:2 durch Dennis "Burgi" Burkhardt und das vorentscheidende 0:3, auch durch Burgi. Burgi hatte aber noch nicht genug und erzielte auch noch das 0:4 durch einen Freistoß, der durch Freund und Feind hindurch ging. Somit gingen wir auch als nicht unverdienter Sieger vom Feld. Es war heute eine - endlich mal - starke mannschaftliche Leistung. Wenn wir das mit dem Training jetzt noch hinbekommen könnten, wäre es natürlich nochmal schöner. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

• Dennis Burkhardt 7 Tore
  • Daniel Zubke 3 Tore