20.09.2015 - Erster Dreier - SVE siegt in Emmendorf mit 1:4!

Da hat es also doch noch geklappt: Am siebten Spieltag gewinnt die Erste heute beim SV Emmendorf II mit 1:4. Nach den ersten beiden intensiven Trainingseinheiten unter Olaf und Karsten Walter traten wir heute hochmotiviert und taktisch gut eingestellt in Emmendorf an. Zu Beginn des Spiels hatten wir Glück, dass ein schlimmer Ballverlust von Christof Gatzka nicht zum 1:0 führte. Auf der anderen Seite vergab zunächst Andreas Burmester das mögliche 0:1. Besser machte es in der 9. Minute Thiemo Hauer, der einen Fehlpass der Emmendorfer erlief und zum 0:1 einschob. Im Laufe dieser ersten Hälfte standen wir kompakt, zeigten aber spielerische Defizite, so dass die abgefangenen Bälle schnell wieder beim Gegner waren. Trotzdem hatten wir die dicke Chance zum 2:0. Sebastian Strzalla hatte Marcel Kahlmann auf die Reise geschickt, der den Torwart schon umspielt hatte, den Ball dann aber über das Tor setzte. In der 44. Minute dann die kalte Dusche: Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld fand der daraus resultierende Freistoß den hühnenhaften Bastheim, der per Kopf zum 1:1 traf, womit es auch in die Kabinen ging.
In die zweite Halbzeit starteten wir nicht entschlossen. Wir spielten kaum klare Angriffe aus, ließen hinten aber auch nichts zu. Das Spiel kippte dann total durch das 1:2 des eingewechselten Elias Saoud, der einen starken Angriff abschloss und die Vorarbeit von Thiemo Hauer verwertete. Den Sack schon fast zu machten wir dann in der 78. Minute. Dieses Mal schickte Elias Thiemo, der alleine auf den gegnerischen Kasten zulief und zum 1:3 traf. Den Schlusspunkt setzte der emsige Sebastian Strzalla, der einen Alleingang aus spitzem Winkel zum 1:4 abschloss.
Am Sonntag, 27. September treffen wir daheim um 15:00 Uhr auf die Reserve des TuS Bodenteich.

• Thiemo Hauer 4 Tore
  • Julian Hänel 2 Tore
  • Marcel Kahlmann 2 Tore
  • Pierre König 1 Tor