12.09.2015 - SVE holt ersten Punkt - 3:3 gegen Römstedt

Sechs Tage nach dem Rücktritt unseres Trainergespannes Harald Ebeling/Christof Gatzka trafen wir auf unseren Nachbarn aus Römstedt. Interimstrainer Andreas Burmester ließ seine Mannschaft in gelben Trikots und in defensiver Grundaufstellung auflaufen. Angefeuert von den Ultras (Hut ab!) zeigte unser Team heute Charakter und nahm den Kampf gegen ersatzgeschwächte Turner an. Bereits in der 2. Minute gingen wir nach einer Ecke durch Julian Hänel in Führung. Doch schon in der 6. Minute fingen wir uns dann aber durch den quirligen Yardimci den Ausgleich. Im Laufe dieser ersten Halbzeit spielten wir einige wirklich sehenswerte Angriffe aus, scheiterten aber gleich dreimal am Aluminium (Pierre König, Robin Wanke und Julian Hänel) und vergaben weitere gute Möglichkeiten. Auch der MTV vergab zwei gute Chancen. Das mittlerweile mehr als verdiente 2:1 erzielte der trotz Knieproblemen auf die Zähne beißende Thiemo Hauer in der 45. Minute per Kopf aus kurzer Distanz.
Dass wir heute nicht drei Punkte eingefahren haben liegt an zwei Dingen: Zunächst haben nicht alle Spieler die Kraft, die vollen 90 Minuten durchzuhalten und zum anderen müssen wir einfach die Torchancen besser nutzen. Auch in der zweiten Halbzeit vergaben wir mehrere hochkarätige Chancen. Römstedt erzielte in der 62. Minute durch Grau per Kopf das 2:2, nachdem wir bei einem Freistoß nicht entschlossen zum Ball gegangen sind. In der 83. Minute schien sich dann trotzdem alles zum Guten zu wenden. Thiemo Hauer staubte nach einem Schuss von Sebastian Strzalla zum 3:2 ab und der Königskamp bebte. Doch leider gingen wir in den letzten fünf Minuten auf dem Zahnfleisch und fingen uns tatsächlich in der 90. Minute noch das 3:3 durch Yardimci ein, weil sich der ansonsten starke Domenic Ebeling beim Rauslaufen verschätz hatte. In den letzten zwei Nachspielminuten musste man dann sogar noch um den einen Punkt bangen, aber es blieb beim unbefriedigenden 3:3.
Am Sonntag, 20. September treffen wir um 14:00 Uhr auswärts auf den SV Emmendorf II.

• Julian Hänel 2 Tore
  • Thiemo Hauer 2 Tore
  • Marcel Kahlmann 2 Tore
  • Pierre König 1 Tor