30.08.2015 - Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Dieses Bonmot des Hobby-Philosophen Andi Brehme beschreibt unsere derzeitige Situation perfekt. Im dritten Saisonspiel setzte es heute die dritte Niederlage.
Dabei zeigten wir im ersten Heimspiel der Saison unsere bisher beste Leistung. Trainer Harald Ebeling schickte Christof Gatzka in den Kasten, der seine Sache ausgesprochen gut machte und uns neue Stabilität verlieh. Auch alles was davor passierte sah ziemlich ansprechend aus. Wir gingen entschlossen in die Zweikämpfe und das führte dazu, dass der Titelanwärter aus Bevensen in der ersten Halbzeit nicht zu einer einzigen Torchance kam. Wir dagegen versäumten es, in den ersten 45 Minuten in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte Jannik Siegemund am starken Gästekeeper Benecke, dann setzte Marcel Kahlmann einen Freistoß aus knapp 22 Metern an die Latte und dann brachte Thiemo Hauer nach tollem Querpass von Jannik Siegemund den Ball ebenfalls nicht im Union-Tor unter. Und wie es dann halt so ist (siehe Überschrift), gingen wir dann noch nicht einmal mit einem 0:0 in die Kabine: Meyer setzte sich gegen Sebastian Strzalla durch und wurde dann im Strafraum leicht von Florian Taxhet gerempelt. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß und auf gelb für Florian. Den Elfer von Maiwald parierte Christof Gatzka, doch der Ball sprang dem Schützen wieder vor die Füße, der im Nachschuss zum 0:1 traf.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglicheneres Spiel, wobei uns Mitte der Hälfte die Kräfte zusehends verließen. Das 0:2 in der 67. Minute war dann der nächste Nackenschlag. Nach einem Konter tauchte Maiwald frei vor Christof Gatzka auf. Dieser konnte den Ball abweheren, der aber im hohen Bogen doch noch bei uns einschlug und auch Sebastian Strzalla konnte den Ball nicht mehr klären. Besonders bitter, dass wir uns dann noch zwei gelb-rote Karten (Thiemo Hauer und Florian Taxhet) abholten. Damit stehen wir nicht nur weiterhin bei null Punkten, sondern müssen am Mittwoch beim Nachholspiel bei Teutonia Uelzen auch noch auf die beiden Sportfreunde verzichten.
Am kommenden Mittwoch, 2. September treffen wir um 19:00 Uhr auswärts auf Teutonia Uelzen II

• Marcel Kahlmann 2 Tore
  • Pierre König 1 Tor
  • Jannik Siegemund 1 Tor