23.08.2015 - Enttäuschender Auftritt in Suhlendorf - SVE verliert 4:2

Nach der Pause am letzten Wochenende und vor allem nach dem Fehlstart in Ebstorf war heute eigentlich das Ziel, in Suhlendorf die ersten Punkte einzufahren. Gegen die gleiche Mannschaft hatten wir uns im Pokal vor drei Wochen erst im Elfmeterschießen durchgesetzt - nach einem 3:3 nach 90 Minuten.
Unser Spiel war jedoch über 90 Minuten geprägt von Ballverlusten, so dass wir nur zu wenigen zielstrebigen Angriffen kamen. Die erste dicke Chance hatten trotzdem wir. Jannik Siegemund hatte sich schön durchgesetzt gegen drei Abwehrspieler, vorm Torabschluss versprang der Ball aber leicht und Jannik setzte ihn über das Tor. In der 18. Minute mussten wir dann den ersten Gegentreffer hinnehmen. Lindemann stand ziemlich blank in unserer Hälfte und schoss aus knapp 20 Metern auf unser Tor und der Ball hoppelte ins lange Eck. Das 1:1 fiel etwas überraschend in der 30. Minute. Einen langen Diagonalball von Sebastian Strzalla versenkte Robin Wanke am langen Pfosten. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel und es blieb beim gerechten 1:1.
Und die zweite Halbzeit startete aus unserer Sicht perfekt: Marcel Kahlmann schlug einen Freistoß aus knapp 35 Metern in den Strafraum, der Ball wurde immer länger und senkte sich zur Führung ins lange Eck. Danach allerdings versäumten wir es, mit Dampf auf den dritten Treffer zu spielen, sondern brachten nicht mehr viel zu Stande. In der 72. Minute fingen wir uns dann das 2:2. Ein Freistoß aus 40 Metern segelte in unseren Strafraum, niemand griff energisch ein, so dass Grafe den Ball zunächst an die Latte setzte und dann im Nachsetzen einköpfte. Nur zwei Minuten später das gleiche Bild. Eine Ecke landete bei Latzko, der ungehindert zur Suhlendorfer Führung einschieben konnte. Auch die rote Karte für Teichmann brachte uns nichts mehr ein. Suhlendorf stand hinten kompakt und erkonterte sich sogar noch das entscheidende 4:2 durch Reimer. Wir kamen kurz vor Ende noch zu zwei guten Chancen durch Florian Taxhet und Jannik Siegemund, es blieb aber beim 4:2 für Suhlendorf.
Am kommenden Sonntag, 30. August treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf Union Bevensen.

• Marcel Kahlmann 2 Tore
  • Pierre König 1 Tor
  • Jannik Siegemund 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor