31.05.2015 - SVE siegt zum Abschluss 1:2 in Holdenstedt!

Eine ungewöhnliche Aufstellung wählte Coach Harald Ebeling heute im letzten Spiel der Saison in Holdenstedt. Vermeintliche Stammkräfte saßen draußen und so wurden die jungen Dachse auf's Feld geschickt. Zu Beginn fehlte dann wegen der vielen Umstellungen auch ein bisschen die Ordnung und Holdenstedt kam zu einigen Möglichkeiten (u.a. ein Lattenschuss). Und Glück hatten wir dann ganz besonders nach einem Foul von Fabian Hänel, der gegen einen Holdenstedter Angreifer einen Schritt zu spät kam. Fabian kam mit der gelben Karte davon und konnte sich darüber bestimmt nicht beschweren. Danach fingen wir uns aber und starteten selbst einige gelungene Offensivaktionen. Zweimal verhinderten knappe Abseitsentscheidungen eine klare Torchance und Elias Saoud setzte bereits in der Anfangsphase einen Kopfball knapp über das Gästetor. In der 34. Minute konnten wir dann aber jubeln: Jannik Siegemund setzte sich stark über rechts durch und schloss diese Einzelaktion dann auch erfolgreich mit seinem 16. Saisontreffer ab. Unsere Defensive hatte sich jetzt auch schon lange gefunden und ließ bis zur Pause nichts anbrennen.
In die zweite Hälfte starteten wir dann erneut etwas unkonzentriert. Wir brauchten wieder zehn Minuten, bevor wir in die Partie zurückfanden. In der 57. Minute schien der Drops dann gelutscht zu sein. Der eingewechselte Stephan Schenk setzte gut seinen Körper ein und passte dann auf den emsigen Farzan Pouya-Nasab quer, der den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor beförderte. Danach verpassten wir leider leichtfertig, ein drittes Tor zu erzielen. Eine Mischung aus zu viel Eigensinn und mangelnder Abschlussqualität verhinderte die endgültige Entscheidung. Zum Glück stand unsere Viererkette um den herausragenden Christof Gatzka aber sehr stabil. Nur gegen den Kopfballtreffer des Holdenstedters Heß in der 83. Minute war dann kein Kraut gewachsen. Weitere große Chancen hatten die Gastgeber dann jedoch nicht mehr, so dass es bis zum Abpfiff beim 1:2 blieb. In hellblau überzeugten heute insbesondere Christof Gatzka und Farzan Pouya-Nasab. Damit schließen wir eine starke Saison (mit einer doofen Schwächephase zu Beginn der Rückrunde) auf dem 3. Tabellenplatz ab.
Allen SVE-Fans wünschen wir eine erholsame Sommerpause. Auf ein Neues in der Saison 2015/16!

Die Torschützen der Saison 2014/15:

  • Jannik Siegemund 16 Tore
  • Stephan Schenk 10 Tore
  • Marcel Kahlmann 9 Tore
  • Jonas Meyer 6 Tore
  • Sven Grützmacher 5 Tore
  • Pierre König 5 Tore
  • Farzan P. Nasab 5 Tore
  • Khodor Khalil 4 Tore
  • Thiemo Hauer 2 Tore
  • Florian Taxhet 2 Tore
  • Christoph Bartelt 1 Tor
  • Andreas Burmester 1 Tor
  • Christof Gatzka 1 Tor
  • Sebastian Strzalla 1 Tor
  • Robin Wanke 1 Tor
  • 2 Eigentore

zurück zur News-Übersicht

Ganz starke Partie abgeliefert:
Christof Gatzka