12.05.2015 - SVE II verliert auch in Kirchweyhe - 4:2

(tr) Am vergangenen Sonntag mussten wir auswärts beim SC Kirch-/Westerweyhe II antreten. Wir wollten trotz Personalnot die drei Punkte mit nach Eddelstorf nehmen. Wir fingen auch recht gut an und konnten uns auch gleich ein paar Chancen herausspielen. Diese konnten wir aber noch zu keinem Tor nutzen. Wir hatten das Spiel zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle. Unsere Kontrolle konnten wir dann auch endlich mit einem Tor krönen. Unser Torjäger Dennis "Burgi" Burkhardt konnte eine seiner Chancen sehenswert nutzen – 0:1. Von diesem Zeitpunkt an spielten wir noch selbstbewusster, konnten aber daraus keinen Profit schlagen. Stattdessen mussten wir das 1:1 durch einen Strafstoß hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht. Denn wir mussten gleich nach dem Anstoß das 2:1 einstecken. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei uns. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Und als wäre es nicht schon schlimm genug, mussten wir den Treffer zum 3:1 hinnehmen. Jetzt endlich schien es so als hätten wir kapiert, worum es hier geht. Wir nahmen noch einmal das Herz in die Hand und konnten den Anschluss durch "Burgi" herstellen – 3:2. Doch gleich nach dem Treffer wurden wir mit dem 4:2 erneut geschockt. So ging es dann auch zu Ende. Es war kein schlechtes Spiel von uns, trotzdem spielten wir teilweise zu kompliziert. Außerdem schien uns das Glück heute verlassen zu haben. Aber wir gewinnen und verlieren auch zusammen, das macht uns aus! Als Team! Ein Dank geht an die aushelfenden Spieler der Ersten.

• Dennis Burkhardt 34 Tore
  • Daniel Zubke 9 Tore