14.12.2014 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - TuS Ebstorf 2:0

Eddelstorf überwintert auf Platz 2
mk Eddelstorf. Der SV Eddelstorf hat sich einen Tag nach Nikolaus selbst beschert und schaffte durch einen 2:0-Sieg im Nachholspiel über den TuS Ebstorf den Sprung zurück auf Tabellenplatz zwei in der Fußball-Kreisliga.
Zunächst allerdings bereiteten die Ebstorfer ihrem favorisierten Gastgeber einige Probleme. In der ersten halben Stunde besaßen sie streckenweise sogar Oberwasser. Erst der SVE-Führungstreffer nach einem 18-Meter-Aufsetzer von Jonas Meyer lenkte die Partie in die vorweg vermutete Richtung. Kurz darauf bugsierte TuS-Verteidiger Florian Herrmann den Ball bei seinem Rettungsversuch nach einem Schuss von Jannik Siegemund erneut ins Ebstorfer Netz – 2:0 zur Pause. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste mit Wucht aus der Kabine, die dann aber auch schnell wieder erlahmte. Der SVE schaukelte seinen Vorsprung letztlich sicher über die Bühne.
"Die Ebstorfer haben mich durchaus beeindruckt, sie haben bis zur 90. Minute nicht aufgesteckt", sagte der zufriedene Eddelstorfer Coach Harald Ebeling. "An unserem verdienten Erfolg gibt es aber nichts zu rütteln. Jetzt ist Winterpause, und das ist auch gut so."


 Tore: 1:0 J. Meyer (33.), 2:0 Eigentor F. Herrmann (39.).

zurück zur News-Übersicht