09.11.2014 - SVE tut sich schwer - 1:0-Erfolg gegen Holdenstedt!

Am sehr gut besuchten Königskamp erwarteten wir heute den SV Holdenstedt, der bereits den Mannschaften aus Römstedt und Bevensen jeweils ein Unentschieden abgerungen hatte. Dies war uns eine Warnung, dass die Spielstärke des SVH nicht mit dem aktuellen Tabellenstand korrespondiert. Bereits in der ersten Minuten hatten wir unsere erste gute Möglichkeit, die aber von der Holdenstedter Abwehr entschärft werden konnte. In der ersten Halbzeit zeigten wir insgesamt eine schwache Vorstellung. Wir gingen viele Zweikämpfe in unserer Viererkette ein und verloren diese auch nicht selten. So luden wir unseren Gast zu einigen gefährlichen Aktionen ein. Einmal musste Fabian Hänel in größter Not retten. Dies tat er allerdings brillant. Vor des Gegners Tor dagegen wurde es nicht wirklich gefährlich. Die beste Chance war noch ein Distanzschuss von Marcel Kahlmann, den er knapp über den Kasten setzte. Das 0:0 zur Pause war auf jeden Fall für uns schmeichelhaft, obwohl wir mehr Spielanteile besaßen. Holdenstedt allerdings hatte die besseren Möglichkeiten.
In der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Unsere Ballverluste waren nun in einem normalen Kreisliga-Rahmen und wir wurden auch nach vorne zielstrebiger. So gab es eine erste Möglichkeit in der 54. Minute für den eingewechselten Andreas Burmester, der aus spitzem Winkel am Holdenstedter Keeper scheiterte. Seine darauffolgende Ecke fand dann den Kopf von Florian Taxhet, der energisch zur SVE-Führung vollendete. Danach nahmen wir dann die Zweikämpfe gut an und waren insgesamt konzentrierter als im ersten Durchgang. Leider versämten wir es bis zum Schlusspfiff, die sich uns bietenden Räume konsequent zu nutzen. Unsere Standards blieben ebenso ungenutzt. Da aber das goldene Tor duch einen Standard gefallen ist, wollen wir an dieser Stelle nicht zu sehr meckern. Bei gegnerischen Standards waren wir dagegen gegen die Holdenstedter Kanten hellwach und ließen keine klaren Möglichkeiten mehr zu. So blieb es bis zum Ende beim knappen und verdienten 1:0. Was allerdings kurzfristig stark verbessert werden muss ist unsere Defensivarbeit in der Mittelfeldzentrale. Leider müssen wir wohl bis zum Jahresende auf Pierre König verzichten. Dies lässt auf jeden Fall ein kurzer Blick auf seinen Knöchel befürchten.
Am kommenden Sonntag, 16. November treffen wir erneut am Königskamp um 14:00 Uhr auf den Männer-Turnverein aus Römstedt.

• Jannik Siegemund 8 Tore
  • Pierre König 5 Tore
  • Sven Grützmacher 4 Tore
  • Stephan Schenk 4 Tore