04.11.2014 - SVE II mit ungefährdetem 0:6-Sieg in Holdenstedt!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den SV Holdenstedt II. Nach den letzten beiden Siegen und vor allem dem letzten Heimspielerfolg wollten wir heute auch wieder drei Punkte mit nach Eddelstorf nehmen. Wir fingen auch sehr druckvoll an und konnten uns auch gleich einige Spielvorteile und Chancen heraus arbeiten. Eine der ersten Chancen konnte Denis “Burgi“ Burkhardt gleich zum nicht unverdienten 0:1 einschieben. Wir ließen nun auch nicht nach und konnten uns weitere Chancen erarbeiten, die wir aber nicht nutzen konnten oder ein Abwehrbein stand dazwischen. Von Holdenstedt kam, bis auf einige vereinzelte Minichancen, nicht viel. So konnten wir eine unserer zahlreichen Chancen zum 0:2 durch “Burgi“ nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause machten wir genau da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und erspielten uns weitere Chancen. Eine dieser Chance nutze, mal nicht “Burgi“, sondern Daniel “Zubi“ Zubke, zum 0:3. Nun war auch der letzte Wille des Gegners gebrochen. Trotz unserer Überlegenheit und einer sichern 0:3-Führung bekamen wir nur selten Ruhe in unser Spiel. Das änderte sich auch nicht nach dem 0:4 durch “Burgi“. Das einzige, was jetzt nicht mehr kam, waren die wenigen Vorstöße des Gegners. “Burgi“ konnte sein Torekonto noch weiter ausbauen, denn er erzielte auch noch das 0:5. Und auch “Zubi“ konnte sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen - 0:6. So ging das Spiel dann auch völlig verdient mit diesem Ergebnis zu Ende. Es war zwar ein klares Ergebnis, aber es war heute trotzdem nicht unser bestes Spiel, dafür hatten wir zu wenig Ruhe in unserem Spiel. Warum haben wir diese Einstellung nicht gleich zum Anfang der Saison gezeigt?! Mannschaftliche Geschlossenheit! Genau so muss es jetzt weiter gehen, immer wieder positiv auf und neben dem Platz! Super Männer!

• Denis Burkhardt 23 Tore
  • Daniel Zubke 7 Tore