02.11.2014 - SVE mit 2:4-Arbeitssieg in Kirchweyhe

Auf dem kleinen Platz in Kirchweyhe trafen wir auf einen sehr engagierten SCK, der uns heute nichts schenkte. Die Gastgeber versuchten es vor allem mit langen Bällen in die Spitze und dieser Stil brachte uns auch - zumindest in der ersten Hälfte – ab und an in Verlegenheit. Nach diesem Muster fiel auch das 1:0 in der 15. Minute. Ein langer Ball auf außen wurde in den Rückraum zurückgelegt, wo Engelhardt angebraust kam und zur Führung traf. Wir behielten jedoch einen kühlen Kopf und kamen glücklicherweise schnell zurück. Nur vier Minuten später traf Khodor Khalil nach einem Standard aus dem Rückraum zum Ausgleich. Danach blieben wir am Drücker, die Gastgeber blieben jedoch bei Kontern gefährlich. In der 28. Minute traf der heute bärenstarke Marcel Kahlmann zur Führung. Einen Freistoß von außen brachte er mit Druck in die Mitte und dieser landete dann leicht abgefälscht im langen Eck. Kurz darauf vergab Jannik Siegemund eine Großchance, als er den Ball frei vor dem Tor noch auf den vermeintlich mitgelaufenen Sasan Khojandi querpassen wollte, der jedoch gar nicht freistand. Für unser 1:3 suchten wir uns dann einen tollen Zeitpunkt aus. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fand unser schönster Angriff des Tages denn Ball ins Tor. Andreas Burmester schickte Jannik Siegemund über außen, der brachte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Sasan Khojandi den Ball direkt auf Pierre König querlegte, der dann mit links vollendete.
In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld auf Augenhöhe ab. Unsere Viererkette stand jedoch sehr sicher und ließ im gesamten zweiten Durchgang nur eine klare Torchance zu. Wir hatten nun vorne noch mehr Räume als im ersten Durchgang und hatten somit auch das klare Plus an Torchancen. Das 1:4 in der 55. Minute bereitete dann Kirchweyhe aber selbst vor durch einen schlampigen Pass in der Abwehr genau in die Füße von Jannik. Der schob dem Torwart dann den Ball zur Vorentscheidung durch die Beine. Nur eine Minute später jedoch mussten wir das 2:4 hinnehmen. Im Mittelfeld wurde nicht zugegriffen und Engelhardt blieb trotz dreier gelber Abwehrspieler ungedeckt und schob locker ein. In der Folge verpassten wir weitere Torerfolge und auch Kirchweyhe war trotz einiger Standards in den Schlussminuten nicht mehr gefährlich. Das Spiel haben wir heute gewonnen, weil wir individuell in der Breite besser besetzt waren als die Gastgeber, die trotzdem eine gute Leistung gezeigt haben.
Am Sonntag, 9. November, treffen wir um 14:00 Uhr am Königskamp auf den SV Holdenstedt.

• Jannik Siegemund 8 Tore
  • Pierre König 5 Tore