26.10.2014 - Verdienter Heimsieg für die Zwote – 5:3 gegen Kirchweyhe II

(tr) Am heutigen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf den SC Kirch-/Westerweyhe II. Nach dem überzeugenden Auftritt der letzten Woche gegen den TuS Ebstorf II gab es heute das gleiche Ziel: ein Sieg, aber diesmal ein Heimsieg. Wir fingen auch gleich recht gut an und konnten uns auch einige gute Chancen erarbeiten. Westerweyhe kam immer nur dann gefährlich vor das Tor, wenn Wunderlich geschickt wurde. Eine unserer Chancen konnten wir dann zur Führung zum 1:0 nutzen durch Elias Saoud per Lupfer. Doch lange hielt unsere Führung nicht, denn wie eine Belastung wirkte diese Führung. Wir mussten kurz danach das 1:1 hinnehmen. Und es kam kurz vor der Halbzeit noch dicker, wir mussten nämlich das 1:2 hinnehmen. Nach diesem Rückstand kam von uns kaum ein Aufbäumen. Im Gegenteil, wir verloren komplett den Zugriff auf dieses Spiel. Es kam kaum ein Pass an und wenn wir eine Chance hatten, war eine Einzelleistung vorausgegangen. So mussten wir mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeit fingen wir viel besser an als wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Dann, kurz nach der Halbzeit, konnten wir unsere erste Chance durch Daniel “Zubi“ Zubke zum 2:2-Ausgleich nutzen. Nun war der Knoten endlich geplatzt, wir kamen nun immer besser in das Spiel. Aus unserer Überlegenheit konnten wir dann auch das 3:2 durch, erneut, Elias Saoud erzielen. Jetzt ging es weiter nur in eine Richtung. Wir hätten schon viel höher führen müssen. Dann kam die Zeit unseres Torjägers Denis “Burgi“ Burkhardt. Er nutzte seine Chancen zum 4:2 und zum 5:2. Nun war der letzte Willen des Gegners gebrochen, es kamen nur noch sehr vereinzelte Angriffe. Wir hatten sogar noch die Chance auf das 6:2, doch Thorsten “Totti“ Hentze verschoss einen Elfer. In der letzten Minute des Spiels mussten wir dann noch das 5:3 durch einen Elfmeter hinnehmen. Damit war das Spiel dann auch beendet. Wir konnten aufgrund der zweiten Halbzeit einen verdienten Heimsieg feiern. Wenn wir die ersten 45 Minuten eine genauso geschlossene Mannschaftsleistung wie in den zweiten 45 Minuten gezeigt hätten, hätte sich Westerweyhe nicht über eine höhere Niederlage beklagen dürfen. Trotzdem muss es jetzt auch im Training genauso weiter gehen, vor allem muss die Trainingsbeteiligung wieder besser werden. Dann können wir auch die nächsten Aufgaben erfolgreich gestalten. Weiter so!

• Denis Burkhardt 19 Tore
  • Daniel Zubke 5 Tore