05.10.2014 - Unnötige Spannung in Stadensen - SVE siegt 1:2!

Gegen unseren Lieblingsgegner SV Stadensen (die letzten acht Punktspiele konnten wir für uns entscheiden) haben wir es heute unnötig spannend gemacht. Zwar gingen wir früh in Führung durch eine schöne Einzelaktion von Khodor Khalil (8. Minute), mussten dann aber in der 12. Minute nach einer Fehlerkette den 1.1 Ausgleich durch Meyer hinnehmen. Im Laufe der ersten Halbzeit spielten wir uns gegen die kompakt stehenden Gastgeber zahlreiche Torchancen heraus, von den Jannik Siegemund (2), Sven Grützmacher und Andreas Burmester die besten vergaben. Nur in der 22. Minute konnten wir jubeln als der sehr starke Jannik einen Alleingang ab der Mittelinie mit einem platzierten Linksschuss aus 18 Metern zum 1:2 abschloss. Auch Stadensen näherte sich noch zweimal gefährlich unserem Tor, kam aber nicht zum Abschluss bzw. hielt Fabian Hänel in einer Situation stark. Wir taten uns sichtbar schwer, den Abwehrriegel zu knacken. Nur wenn wir uns über außen durchsetzten oder nach Kontern kamen wir zu Chancen. Stadensen setzte voll auf Konter und kam in der ersten Hälfte dann auch mit fünf oder sechs Leuten nach vorne, wenn sie mal in Ballbesitz waren.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen völlig. Stadensen ließ konditionell sichtbar nach und setzte daher fast nur noch auf lange Bälle. Da sie nun auch kaum noch nachrückten, wurde der Raum für unsere Offensive immer enger. Wir hatten in der zweiten Halbzeit daher deutlich weniger gefährliche Szenen, obwohl diese drei bis vier Torchancen, z.B. durch Christof Gatzka und Sven Grützmacher eigentlich auch zu mindestens einem Tor reichen müssten. Dieses schossen wir am heutigen Tage jedoch nicht mehr. Der SVS kam in der zweiten Hälfte nicht zu einer klaren Möglichkeit, so dass es bis zum Ende spannend blieb, unser Sieg aber auch in Ordnung ging.
Am Sonntag, 12. Oktober, treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SV Emmendorf II.

• Jannik Siegemund 6 Tore
  • Stephan Schenk 4 Tore