28.09.2014 - Klare Sache gegen Natendorf – SVE siegt 5:0!

Bei spätsommerlichem Wetter empfingen wir heute das Schlusslicht aus Natendorf. Von Beginn an konnte man unserer Mannschaft anmerken, dass sie den Gegner nicht unterschätzte. Die Einsatzbereitschaft stimmte, die Passgenauigkeit dagegen war nicht optimal. So waren wir zwar fast über 90 Minuten in Ballbesitz, konnten uns aber im letzten Drittel zu selten gegenseitig gut in Szene setzen. Das 1:0 fiel dann glücklicherweise nicht zu spät (29. Minute), so dass sich keine Unsicherheit breit machen konnte. Florian Taxhet verwertete eine ideale Flanke von Khodor Khalil per Kopf zur Führung. Schon sechs Minuten später traf Christof Gatzka zum 2:0. Einen indirekten Freistoß aus kurzer Distanz verwerte er flach im gegnerischen Gehäuse. Die Führung war also verdient, auch wenn die Gäste nach Fehlern in unserer Defensive zwei sehr gute Möglichkeiten hatten, die jedoch vom aufmerksamen Fabian Hänel stark entschärft wurden.
In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste dann konditionell nach (was sie nicht daran hinderte, noch eine große Chance nach einer Ecke zu vergeben), unser letzter Pass wollte aber immer noch nicht so richtig ankommen. Endgültig entschieden wurde die Partie dann in der 67. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Jonas Meyer, der mit links aus der Drehung ins lange Eck zum 3:0 traf. Das 4:0 erzielte Jannik Siegemund in der 84. Minute nach feinem Querpass von Niklas Kahlmann und den Schlusspunkt setzte dann in der 90. Minute Marcel Kahlmann per Strafstoß nach einem Foul an Jannik Siegemund.
Am Sonntag, 5. Oktober, treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den SV Stadensen.

• Jannik Siegemund 5 Tore
  • Stephan Schenk 4 Tore