21.09.2014 - SVE nach dürftiger Leistung auf Platz 1!

Nach drei Siegen in Folge mussten wir heute beim TSV Suhlendorf antreten, einer Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle, bei der wir uns in jüngster Vergangenheit nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert hatten. So auch dieses Mal nicht – das vorweg…
Von Beginn an konnten wir keine großartige Dominanz über das Spielgeschehen gewinnen. Suhlendorf spielte recht defensiv, doch wir konnten keinen Druck auf das gegnerische Tor ausüben. In der gesamten ersten Halbzeit hatten wir nur eine sehr gute Torchance: Jannik Siegemund stand auf einmal frei vorm gegnerischen Keeper und entschied sich leider für einen schlechten Schuss/Lupfer anstatt einfach am Keeper vorbeizulaufen. Suhlendorf traute sich auch ab und an in unsere Hälfte, hatte jedoch keine richtige Torchance. Auf unserer Seite fehlte insgesamt die Ruhe am Ball und daher hatten wir deutlich zu viele Ballverluste in unserem Spiel. Auch fehlte die nötige Galligkeit auf unserer Seite.
In der zweiten Halbzeit waren wir nun zumindest ein wenig überlegen und kamen endlich auch zu Torchancen. Zunächst wurden diese jedoch durch Khodor Khalil und Sven Grützmacher vergeben. In der 61. Minute war es dann aber soweit: Nach einem Doppelpass zwischen Andreas Burmester und Jannik Siegemund brachte Jannik den Ball auf den völlig freistehenden Khodor Khalil in die Mitte, der den Ball souverän im Gästekasten unterbrachte. Dies war übrigens sein erstes Saisontor und kein ganz unwichtiges, wie nach 90 Minuten feststand. Bis dahin hatten wir mehrfach (insbesondere durch Pierre König) die Chance auf das beruhigende 0:2, doch vergaben jeweils. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Da sich Suhlendorf aber auch in der zweiten Halbzeit keine klare Torchance herausspielen konnte, blieb es beim knappen 0:1. Die Leistung war heute sicherlich nicht überzeugend und brachte uns trotzdem die erste Tabellenführung in der Kreisliga seit dem 29. August 2004 ein, da der FC Oldenstadt und der MTV Römstedt ihre Spiele jeweils verloren haben.
Am Sonntag, 28. September, treffen wir um 15:00 Uhr am Königskamp auf den SV Natendorf.

• Stephan Schenk 4 Tore
  • Jannik Siegemund 4 Tore