24.08.2014 - SVE II siegt daheim - 4:2 gegen Ripdorf II

(tr) Am gestrigen Samstag trafen wir auf dem heimischen Königskamp auf den Aufsteiger SV Ripdorf II. Nach dem peinlichen und wohl schlechtesten Auftritt der letzten Jahre, wollten wir heute zu Hause vieles besser machen. Wir fingen zwar verunsichert aber druckvoll an. Wir störten den Gegner früh bei seinem Aufbauspiel, was den Gegner zu langen Bällen zwang, die aber immer recht gut abgefangen werden konnten. Durch dieses Druckspiel ergaben sich für uns viele Räume, so dass wir gut kombinieren konnten. Eine dieser Kombinationen nutzte unser Stürmer Dennis "Burgi" Burkhardt zum nicht unverdienten 1:0. Nach diesem Führungstreffer kam in unser Spiel etwas mehr Sicherheit zurück und wir erspielten uns weitere Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. So kam es wie es im Moment immer kommt, wir mussten einen Gegentreffer hinnehmen – 1:1. Doch nicht so wie in der letzten Woche warf uns das dieses Mal nicht zurück, sondern wir spielten immer weiter nach vorne. Kurz vor der Halbzeit wurden wir dann noch einmal für unseren Aufwand belohnt. Nach einem Foul an "Burgi" im Straffraum, ließ es sich dieser nicht nehmen diesen auch selbst zu treten. Er verwandelte sicher zum Halbzeit-2:1. In dieser wurde uns noch mal vor Augen geführt, dass wir nicht nachlassen sollten.
Doch nicht wir konnten ein Tor nach der Halbzeit erzielen, sondern der SV Ripdorf. Dieser bekam einen sehr zweifelhaften Elfmeter zu gesprochen -2:2. Nach dem erneuten Ausgleich gaben wir aber noch nicht auf. Denn kurze Zeit später erzielte "Burgi" das beruhigende 3:2. Zwar kam jetzt unsere schlechteste Phase, in welcher die Zuordnung im Mittelfeld völlig verloren ging, aber wir hielten den knappen Vorsprung. Nach dem wir diese "Ausruhphase" überstanden hatten kamen wir wieder besser ins Spiel. Wir konnten die Ordnung im Mittelfeld wieder finden und erzielten das 4:2 durch den heute starken "Burgi". Damit war das Spiel entschieden und wir spielten den Vorsprung gut über die Zeit. Es war ein nicht unverdienter Sieg, da wir mehr investiert hatten. Nach dem Auftritt von letzter Woche war dieses Spiel genau die richtige Antwort. Wir standen als Team auf dem Platz, jeder ist für den anderen gelaufen. Es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, denn alles war noch nicht perfekt. Jetzt müssen wir im Training wieder und weiter konzentriert ans Werk gehen. Sehr gut Männer!

Der bisherige Torschütze:

• Dennis Burkhardt 5 Tore