23.08.2014 - Doofe 0:1-Pleite gegen Bevensen

Vor gut gefüllten Rängen empfingen wir heute unseren Nachbarn aus der Kurstadt. Wie auch in den ersten beiden Saisonspielen brauchten wir 20 Minuten um in die Partie zu kommen. Erst danach lief es runder. Trotzdem hätten wir schon in der 10. Minute in Führung gehen können als Jannik Siegemund in einen schlampigen Rückpass sprintete, aber leider den Bevensener Torwart anschoss. Kurz darauf hatte auch Union eine dicke Chance. Nach einem Konter setzte Burghardt den Ball jedoch über unser Tor. Kurz vor der Pause erzielte eben dieser Burghardt dann die Bevensener Führung. Nach einem fatalen Ballverlust von Christof Gatzka im Mittelfeld und einem Pass in die Tiefe, schloss Burghardt gekonnt ab. Dieses Ergebnis ging zur Pause auch so in Ordnung.
Nach dem Wechsel hatten wir dann ein deutliches Übergewicht. Aber irgendwie fehlten bei uns heute die notwendigen 10% Feuer, die manchmal auch das Glück auf die eigene Seite zwingen. Denn Glück hatten wir heute absolut nicht. So setzte Christof Gatzka einen Kopfball knapp neben das Tor und Philipp Meyer scheiterte in allerletzter Minute nach einer Ecke aus kurzer Distanz. Und zu allem Überfluss wurde unser Ausgleich in der 70. Minute durch Stephan Schenk dann auch noch zurückgepfiffen. Einen aus unserer Sicht normalen Körpereinsatz in der Luft wertete der Unparteiische als Foul und gab den Kopfballtreffer daher nicht. So blieb es beim 0:1 und wir können uns ärgern, nicht während der 90 Minuten ein kleines Stück mehr investiert zu haben.
Am Samstag, 30. August, treffen wir um 18:00 Uhr auswärts auf den TSV Wriedel.

• Sven Grützmacher 3 Tore
  • Marcel Kahlmann 1 Tor