19.08.2014 - SVE II mit Fehlstart - 5:1-Niederlage in Gerdau

(tr) Am vergangenen Sonntag mussten wir zum Saisonauftakt zum MTV Gerdau reisen. Der selbernannte Aufstiegsaspirant spielte zum Anfang nicht wie einer, wir kamen etwas besser ins Spiel. Der MTV wurde nur gefährlich, wenn wir ihn dazu einluden. Wie zum Beispiel nach gut zehn Minuten, wo ein Pass im Mittelfeld schlampig und unkonzentriert gespielt wurde und unser bester Mann Tobias "Goldberg" Godglück den Ball noch um den Pfosten lenken konnte. Zu diesem Zeitpunkt verloren wir ein wenig unseren Pfaden, wir überließen dem MTV das Spiel und verlagerten uns nur noch aufs Kontern, was bis zum 16er auch gut funktionierte. Den nächsten Fehler in unserer Abwehr nutzten die Gerdauer zum 0:1. Bis zu diesem Zeitpunkt war es nicht ganz unverdient, aber auch nicht überzeugend. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte es noch schlimmer kommen können. Doch wieder mal "Goldberg" rettete uns. Er hielt einen Elfmeter. Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
In dieser wurden wir noch einmal darauf hingewiesen, dass hier noch nichts verloren ist. Dafür müssten wir aber unsere Aufgaben wahrnehmen. Mit diesem Wissen und neuer Motivation gingen wir die zweiten 45 Minuten an. Wir kamen viel besser ins Spiel und spielten uns auch einige Chancen heraus. Aber nicht wir, sondern der MTV machte das Tor- 0:2. Aber dieses Mal ließen wir nicht die Köpfe hängen, sondern spielten weiter nach vorne und wurden auch gleich belohnt. Nach einem Pass aus der eigenen Hälfte und einem klugen Querpass konnte unser neuer Stürmer Dennis "Burgi" Burkhardt den Ball im Tor unterbringen – 1:2. Nun waren wir drauf und dran den Ausgleich zu markieren, doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor gehen. Nach der 60. Minute ging uns dann etwas die Luft aus und wir mussten, unter Mithilfe des schwachen Schiedsrichters, das 3:1 und das 4:1 in kürzester Zeit hinnehmen. Nun fielen wir völlig auseinander, keiner lief mehr wirklich und es wurde vermehrt nur noch gemeckert. So spielte das 1:5 auch keine große Rolle mehr. Natürlich kann man verlieren, aber dies tut man immer als Team. Bis auf unseren Torwart müssen sich alle hinterfragen ob sie alles gegeben haben. Wenn wir das bei den nächsten Aufgaben berücksichtigen, dann gewinnen wir auch wieder als Team. Jetzt müssen wir auch im Training wieder 100% geben!! Wir können das besser als heute!

Der bisherige Torschütze:

• Dennis Burkhardt 1 Tor