10.08.2014 - Auftakt geglückt - 2:0 gegen Wieren

Bei bestem Sommerwetter trafen wir heute zum Punktspielauftakt am Königskamp auf den TuS Wieren. Die Gäste haben in der vergangenen Saison 95 Tore erzielt und sind somit ganz bestimmt keine Laufkundschaft.
Von Beginn an waren wir dominant und spielten unsere läuferische Klasse aus. Wir setzten Wieren früh unter Druck, um deren nicht ganz sattelfeste Defensive zu Fehlern zu zwingen. Das Konzept ging auch ganz gut auf. Leider vergaßen wir zunächst das Toreschießen (Pierre König, Sven Grützmacher und Khodor Khalil). Zusätzlich luden wir Wieren zu einigen gefährlichen Kontern ein, die fast immer durch einfache Fehlpässe unsererseits eingeleitet wurden. Unsere Führung in der 28. Minute war allerdings verdient. Sven Grützmacher setzte einen Distanzschuss aus knapp 20 Metern nach einem direkten Querpass von Andreas Burmester in den Knick. Bis zur Pause versäumten wir es leider, durch ein weiteres Tor den Sack schon fast zuzumachen.
In der zweiten Hälfte schafften wir es insgesamt nicht mehr, so früh wie in Hälfte eins zu attackieren, kamen dafür aber zu ca. sieben hochwertigen Kontermöglichkeiten. Zum 2:0 in der 60. Minute traf erneut Sven Grützmacher (nach Zuspiel von Khodor Khalil), nachdem wir schon einige Großchancen vergeben hatten. Wieren näherte sich zwei- bis dreimal gefährlich unserem Tor, zum Abschluss kam es aber nicht einmal, so dass Fabian Hänel sich in unserem Tor nur bei einigen sicher abgefangenen Flanken auszeichnen konnte. Neben einige schon fast an Slapstick erinnernden Torabschlüssen unsererseits vergab Stephan Schenk auch noch einen an Piere König verursachten Strafstoß (63.).
Abgesehen von unserem Verhalten vor dem gegnerischen Tor war die Leistung heute schon ganz gut.
Am Sonntag, 17. August, treffen wir um 15:00 Uhr auswärts auf den TuS Bodenteich II.