08.08.2014 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - TuS Wieren

Eddelstorfs neuer Trainer Harald Ebeling kennt den Kreisfußball kaum, ist dennoch guter Dinge, den Bezirksligaabsteiger wieder in die Erfolgsspur zurück zu führen. "Ich gehe unbelastet an die Aufgabe heran, das kann ein gewisser Vorteil sein. Meine ersten Eindrücke vom Team sind durchweg positiv. Ich habe noch nie eine solch disziplinierte, willige und lernbegierige Mannschaft trainiert." Die Umstellung auf die Viererabwehrkette nennt auch er als anzugehende Aufgabe und traut "seinem verschworenen Haufen" eine gute Rolle mit einem Rang unter den ersten Fünf zu.
Mit einem neuen Spielsystem liebäugelt auch Wierens Coach Rainer Struck: "Es wird Zeit, auf moderneren Fußball umzuschwenken und an unserer schon seit einiger Zeit wackligen Defensive zu basteln. Ich habe intelligente Fußballer, die die Viererkette spielen können." In der Offensive sieht Struck kaum Handlungsbedarf, schließlich schoss der TuS in der letzten Saison die meisten Tore aller Teams (96). "Wir wollen munter im Vorderfeld mitmischen", gibt er die Parole aus.