31.07.2014 - Letzter Test endet mit 1:3-Sieg in Bienenbüttel

Unser letzter Test vor dem Saisonstart am 10. August endete mit einem 1:3-Sieg beim Bezirksligisten in Bienenbüttel. So unhöflich es auch ist, muss man feststellen, dass Bienenbüttel leistungsmäßig eher in die Kreisliga gehört und da in einem Jahr vermutlich auch spielen wird.
Trotzdem schafften es die Grün-Weißen, unseren gesamten Defensivverbund gehörig durcheinander zu bringen. Weder unsere Viererkette noch das Mittelfeld strahlten Ruhe aus. Dazu kamen zahlreiche Ballverluste im Spiel nach vorne. Da aber auch Bienenbüttel viele Fehler im Aufbau einstreute, sahen die Zuschauer wenige schöne Angriffe. Nachdem wir zwei gute Chancen durch Jonas Meyer und Stephan Schenk vergeben hatten, ging Bienenbüttel in der 33. Minute durch ein Tor von Beye mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später glich Pierre König nach einem Alleingang aus. Vorher hatte Pierre den Ball im Mittelfeld erobert.
In der zweiten Hälfte zogen wir uns etwas weiter zurück und dadurch wirkten wir defensiv auch etwas stabiler. Vor allem aber zeigten wir nun auch unsere Konterqualitäten und hatten so viele gute Chancen. Genutzt wurden davon noch zwei: In der 65. Minute traf der einsatzfreudige Sven Grützmacher zum 1:2 und in der 81. Minute vollendete Stephan Schenk einen schönen Angriff zum 1:3-Endstand. Nun haben unsere Männer ein paar trainingsfreie Tage und können sich dann mit freiem Kopf auf den Saisonauftakt am Königskamp freuen!

Tore: 1:0 Beye (33.), 1:1 Pierre König (36.), 1:2 Sven Grützmacher (65.), 1:3 Stephan Schenk (81.).