12.07.2014 - Gruppe gewonnen beim Samtgemeindepokal

Nach dem etwas holprigen Saisonauftakt vor einer Woche gegen den Lüneburger SV (2:2), wollte sich unsere erste Mannschaft heute ein wenig agiler präsentieren beim Samtgemeindepokal. Vor allem natürlich, weil eine Vorrunde in Eddelstorf stattfand. Im Auftaktspiel hatten wir keine Probleme mit dem SC Weste. Das sollte aber auch so sein, denn Weste spielt mittlerweile nur noch in der 4. Kreisklasse. Die Partie gewannen wir mit 5:1. Unsere Tore erzielten Marcel Kahlmann, Stephan Schenk per Strafstoß, Pierre König, Jonas Meyer und Philipp Meyer. Zwischendurch mussten wir nach einem Torwartfehler das 2:1 hinnehmen.
In unserem zweiten Spiel trafen wir auf den MTV Himbergen (2. Kreisklasse). Dieses Spiel dominierten wir ebenfalls, trotzdem konnten wir uns nur wenige Torchancen in den 30 Minuten Spielzeit herausarbeiten. So traf nur Stephan Schenk per Distanzschuss zum 1:0 und Pierre König vergab aus kurzer Distanz das sichere 2:0.
Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf den ambitionierten Nachbarn aus Römstedt. Das 0:0 war durchaus sehenswert, wenn auch von einigen Gästeakteuren die Partie zu hart geführt wurde. Gut zu sehen, dass schon einiges gut klappte bei uns, aber auch noch eine Menge Arbeit vor uns liegt.
Am kommenden Sonnabend nehmen wir somit an der Finalrunde (ab 13:00 Uhr in Bevensen) teil.