25.05.2014 - Gewinnen macht Spaß - 1:4 in Reppenstedt!

Trotz einiger angeschlagener und verletzter Spieler, schickten wir gestern eine hochmotivierte und junge Mannschaft auf den Reppenstedter Rasen. Den Platzherren merkte man an, dass sie die Punkte gegen uns benötigten und auch fest eingeplant hatten. Mit viel Druck starteten die Schwarz-Weißen. Ein schnelles Tor war das eindeutige Ziel. Und das gelang Ihnen dann auch mit Ihrer ersten Torchance. In der 11. Minute schnappte sich der auffällig schnelle Fischer die Kugel in der eigenen Hälfte und schaltete den Turbo ein. Er überlief drei Blau-Gelbe und traf aus spitzem Winkel zum 1:0. Wir ließen die Köpfe jedoch oben und gewannen jetzt langsam Oberwasser. In der 31. Minute traf Thiemo Hauer zum Ausgleich. Vorher hatte sich Jannik Siegemund schön über außen durchgesetzt und den Ball in die Mitte gepasst. Nur zwei Minuten später traf Sven Grützmacher zur Eddelstorfer Führung. Erneut hatte sich Jannik über außen durchgesetzt und im richtigen Moment auf den durchstartenden Sven gepasst. Bis zur Pause vergab Sebastian Strzalla noch die große Chance zum 1:3 (erneut nach brillanter Vorarbeit von Jannik) und auf der anderen Seite sicherte Fabian Hänel einmal stark die knappe Führung.
In der zweiten Hälfte wollte der TuS natürlich noch einmal die Partie drehen, um den Abstieg zu vermeiden, blieb insgesamt aber ungefährlich. Wir kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern gegen die recht langsame und nicht sattelfeste Abwehr Reppenstedts. In der 76. Minute traf der starke Jannik Siegemund zum vorentscheidenden 1:3. Er staubte aus kurzer Distanz einen abgewehrten Thiemo Hauer-Schuss ab. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Pierre König in der 84. Minute. Abermals mit einem Konter spielten wir die TuS-Abwehr aus und Pierre traf trocken ins kurze Eck. Weitere Chancen blieben ungenutzt, so dass das Endergebnis so auch für beide Seiten in Ordnung geht.
Am Samstag, 31. Mai, treffen wir im letzten Saisonspiel am Königskamp auf den TSV Bienenbüttel. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

• Thiemo Hauer 8 Tore
  • Christof Gatzka 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Stephan Schenk 5 Tore