20.05.2014 - SVE II schlägt Jastorf mit 5:0!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir zum vorletzten Heimspiel auf den TSV Jastorf. Nach der schmerzlichen Hinspielniederlage wollten wir heute vieles anders machen. Wir kamen auch gleich gut ins Spiel, die Zuordnung passte von Anfang an. Dadurch kam auch Jastorf nicht richtig in Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dann Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Jastorf den Druck, doch wir hielten sehr gut dagegen. In dieser ersten Druckphase erzielten nicht die Jastorfer das Tor, sondern wir. Martin "UffUff" Escher verwandelte einen berechtigten Elfmeter zum 1:0. Durch dieses Tor nahmen wir den Jastorfern den Wind aus den Segeln und wir spielten jetzt noch zielstrebiger nach vorne, was sich auch auszahlen sollte. Marcel "Düsi" Duisterwinkel konnte eine der zahlreichen Chancen zum 2:0 - mit einem Schuss ins lange Eck - nutzen. Es kam aber noch besser: Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte auch Thorsten "Totti" Hentze seine Chance nutzen; er schob locker ins Tor zum 3:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. In dieser war die Stimmung ausgelassen, doch wir waren aus dem Hinspiel gewarnt. So konzentrierten wir uns wieder voll auf unsere Aufgaben.
Hoch motiviert gingen wir in die zweite Halbzeit. Doch erst einmal mussten wir die zweite Druckphase der Jastorfer überstehen, es gab auch die ersten Chancen für die Jastorfer. Dadurch bekamen wir viel Platz, den wir zum Teil auch sehr gut nutzen konnten. Eine dieser Chancen konnte Thomas "Tommy" Reich per Abstauber zum 4:0 nutzen. Mit diesem Tor wurde den Jastorfern der letzte Willen geraubt und auch wir schalten ein paar Gänge zurück. So war es nicht mehr das ganz große Spiel, trotzdem konnten wir noch ein Tor erzielen. Zum wiederholten Male konnte Martin "UffUff" Escher einen Ball im Tor unterbringen - 5:0. Mit diesem Ergebnis ging das Spiel dann auch zu Ende. Und unsere Revanche war damit geglückt! Heute haben wir endlich auch mal zwei gute Halbzeiten gespielt, jeder ist für den anderen gelaufen. Also eine gute geschlossene Mannschaftsleistung! So kann man auch noch die letzten zwei Spiele angehen!

• Philipp Münster 15 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 10 Tore