06.05.2014 - SVE II mit Arbeitssieg über TuS Ebstorf II - 1:0!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischem Boden auf den TuS Ebstorf II. Nach dem hart erkämpften Erfolg der letzten Woche erwartete uns heute eine Mannschaft die sich noch in Abstiegsnot befindet. Mit einem Sieg könnten wir unseren Tabellenplatz festigen. Dementsprechend wurden wir auf dieses Spiel eingestellt. Wir fingen aber sehr defensiv an, da Ebstorf von Anfang an zeigen wollte, dass sie die wichtigen drei Punkte mit nach Ebstorf nehmen wollten. Doch wir ließen nicht viel zu. Wenn es mal knifflig wurde, war entweder unser Libero Martin "UffUff" Escher oder unser heute sehr gut aufgelegter Torwart Tobias "Tobi" Godglück zur Stelle und konnten die Situation entschärfen. Wir spielten zu dieser Zeit auf Konter, einige dieser wurden auch sehr gefährlich, nur das Tor wollte nicht fallen. So ging es mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit. In dieser wurden wir noch einmal darauf hingewiesen, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Mit diesen Worten kamen wir auch sehr gut aus der Halbzeit.
Wir spielten nun viel mehr mit und konnten uns weitere gute Chancen erarbeiten, doch auch hier wollte kein Tor fallen. Zu dieser Zeit setzte der TuS auf Konter, konnte diese aber nicht konsequent zu Ende spielen. Als alle dachten, dass das Spiel mit einem 0:0 zu Ende gehen würde, nahm sich unser Kapitän Henning "Aal" Jung ein Herz und zog, nach einer abgewehrten Ecke, gekonnt ab. Der Ball ging über den Torwart ins Tor, das 1:0 war gefallen. Nun setzte der TuS auf volle Offensive, wurde aber nur in wenigen Aktionen gefährlich. Wir spielten den nun vorhandenen Platz nicht richtig gut aus. Es passierte nicht mehr viel und so ging das Spiel mit 1:0 zu Ende. Es war kein schönes Spiel, aber die kämpferische Einstellung stimmte auch heute wieder mal. Eine starke mannschaftliche Leistung!

• Philipp Münster 15 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 9 Tore