29.04.2014 - SVE II siegt 1:2 in Gerdau

(tr) Am vergangenen Sonntag mussten wir auswärts beim MTV Gerdau antreten. Nach den letzten beiden Unentschieden wollten wir heute endlich mal wieder drei Punkte mit nach Eddelstorf nehmen. Wir fingen auch sehr konzentriert an, konnten uns aber nur wenige Chancen erarbeiten oder diese gut genug nutzen. Gerdau spielte, wie es unser Trainer gesagt hatte, auf Konter. Doch diese konnten wir abfangen oder unser Torwart Tobias „Tobi“ Godglück konnte diese entschärfen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, welches die meiste Zeit im Mittelfeld stattfand. Dabei hatten wir mehr Spielanteile, nur gaben wir den Ball fast immer zu schnell wieder her. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause wurden noch einmal darauf hingewiesen, dass wir dem Gegner nicht zu viel Platz geben sollten, vor allem im Mittelfeld. So gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit. Nun spielten wir besser nach vorne und konnten uns gute Chancen erarbeiten. Doch leider wollte der Ball noch nicht ins Tor. Als alle dachten, dass wir heute kein Tor mehr schießen würden, konnte Thomas „Strahlemann“ Meyer den Ball doch noch zum 0:1 im Tor unterbringen. Nun hatten wir fast alles im Griff, doch irgendwie fingen wir uns dann doch noch ein Tor. Markus Reich sprang der Ball sehr unglücklich an das Schienbein und ins Tor. Das war das für Gerdau sehr glückliche 1:1. Wir steckten nicht auf und spielten weiter gut nach vorne, konnten aber wieder unsere Chancen nicht nutzen. Das war auch bis kurz vor Schluss so, dann aber konnte Marcel „Celli“ Dietrich den Ball zum 1:2 einköpfen. Das war auch gleichzeitig der Endstand, denn in den letzten 15 Minuten passierte so gut wie nichts mehr. Nur Philipp „Flip“ Münster, verschoss noch einen Elfmeter, das wäre das 1:3 gewesen. Trotz der hohen Temperaturen, konnten wir durch viel Laufarbeit und teilweise gutem Spiel überzeugen! Jetzt müssen wir noch für die nächsten Spiele genau so weiter machen und arbeiten.

• Philipp Münster 15 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 9 Tore