28.04.2014 - AZ (1. Herren): VfL Breese/Langendorf - SV Eddelstorf 2:5

Gatzka glückt Tor des Jahres

Eddelstorfer trifft beim 5:2 von der Mittellinie!
am Breese. Es war eine Mischung aus Geniestreich und Kunststück. Dem Eddelstorfer Christof Gatzka ist beim überraschenden 5:2-Auswärtssieg beim VfL Breese-L. ein Tor von der Mittellinie gelungen.
Anstoß zur zweiten Halbzeit, Thiemo Hauer tippt den Ball an und Gatzka überlistet Breeses Torwart Daniel Grabau vom Mittelkreis. "Und der Schuss war auch noch gewollt", jubelte Eddelstorfs Co-Trainer Guido Kahmann über das zwischenzeitliche 3:1. Der Torschütze spielte ohnehin überragend, erzielte drei Tore und legte nach seinem Ausgleichstor (35.) das 2:1 für Stephan Schenk auf (40.).
Die Führung war mehr als unverdient. Eddelstorf war in der Anfangsphase vollkommen von der Rolle und wurde schwindelig gespielt. Es grenzte fast an ein Wunder, das nur Niklas Stahlbock traf (18.).
Doch gegen Eddelstorfs Standards war der VfL einfach machtlos. Vier Tore fielen nach ruhenden Bällen. "Die Standards brauchen wir nicht mehr zu üben", schmunzelte Kahmann. So gelang auch Sasan Khojandi nach einer Freistoß-Hereingabe das 4:1 (52.). Breese verkürzte zwar auf 2:4 (60.), doch dann war wieder Gatzka zur Stelle (71.). Dass der Sieg so hoch ausfiel, lag aber auch an Torwart Fabian Hänel, der eine Glanzparade nach der anderen zeigte.