25.04.2014 - Vorbericht AZ (1. Herren): VfL Breese/Langendorf - SV Eddelstorf

am Folgt Breese dem SV Eddelstorf in die Kreisliga? Beim VfL beginnt die Abstiegszone. Der Tabellenneunte hat zwar vor dem Endspurt die beste Punktausbeute, ist aber trotzdem zum Siegen verdammt. Eddelstorfs Co-Trainer Guido Kahmann sieht darin keinen Nachteil für seine Mannschaft. "Wäre so ein Druck der Schlüssel zum Erfolg, stünde Breese oben." Ob Spitze, Mittelmaß oder Abstiegstristesse. Dem Co-Trainer sind Gegner schon lange egal. "Wir haben doch in keinem Spiel mehr etwas zu verlieren." Zu einer Wettbewerbsverzerrung wird es nicht kommen. Kahmann: "Warum sollen wir nicht gegen Breese auch einen Punkt holen? Wir haben zuletzt spielerisch und kämpferisch überzeugt." Bis auf Robin Wanke ist der SVE komplett.