13.04.2014 - Einsatz nicht belohnt - 1:2 gegen Rosche

Gegen den fünftplatzierten SV Rosche zeigten wir heute eine couragierte Leistung, blieben aber ohne jeden Punkt. Über die gesamten 90 Minuten war nicht zu erkennen, wer in der Spitzengruppe mitmischt und wer Tabellenletzter ist (außer in der 90. Minute...). Wir versuchten von Beginn an Druck zu machen, um eventuell einmal in Führung zu gehen. Wir näherten uns zwar dem gegnerischen Kasten auch ab und an, große Chancen konnten wir uns aber ebenso wenig herausspielen wie unser Gast. Der ging aber trotzdem in Führung. In der 18. Minute fehlte der Zugriff im Mittelfeld, A. Popko wurde in die Gasse geschickt und konnte den Ball an Fabian Hänel und dem auf die Linie geeilten Marcel Kahlmann vorbei im Kasten unterbringen. Danach gab es jedoch keinen Bruch in unserem Spiel, sondern wir waren weiterhin griffig. In der 31. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Pierre König ging mit Tempo in den Strafraum, der Ball landete bei Sasan Khojandi, der ihn dann auf Sebastian Strzalla in den Rückraum passte. Kuni zog aus knapp 18 Metern ab und der Ball landete im unteren linken Eck. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel dann offen, wobei Fabian Hänel einmal brillant gegen den starken Schulz klärte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf außer dass das Spielniveau auf beiden Seiten ein wenig absackte. Die besseren Chancen hatten am Ende des Spiels dann eindeutig wir, aber leider auch zu wenig Qualität um diese zu nutzen. Eine sehr gute Chance wurde eingeleitet vom offensivfreudigen Christof Gatzka, der den eingewechselten Sven Grützmacher auf die Reise schickte. Dieser verlor ein wenig das Tempo, passte dann aber noch gut auf den eingewechselten Andreas Burmester, der den holpernden Ball lieber in die Wicken drosch statt ihn anzunehmen. Eine weitere gute Chance wurde ebenfalls von Andreas Burmester zu einfach vergeben. Pierre König hatte sich gegen mehrere Roscher durchgesetzt, aber Andreas verpasste die Chance auf eine Lokomotive und schloss zu früh ab. Pech hatte dann eindeutig Thiemo Hauer kurz vor dem Ende. Sein Schuss aus halbrechter Position klatschte an die Latte. Fast im Gegenzug der k.o. Eine verunglückte Abwehraktion unsererseits landete bei Schulz, der nach einer Körpertäuschung einfach mal aus knapp 20 Metern abzog und den Ball mit Hilfe der Unterkante der Latte bei uns im Kasten versenkte. Bekanntermaßen liegen in unserer Lieblingssportart ja manchmal nur ein paar Zentimeter zwischen Sieg und Niederlage...

Am Sonntag, 27. April, treffen wir auf unserer Abschiedstournee (wir kommen aber wieder!) auswärts auf den VfL Breese-Langendorf. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

• Thiemo Hauer 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Christof Gatzka 4 Tore
  • Stephan Schenk 4 Tore