31.03.2014 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - FC Oldenstadt 2:1

Khojandis Blitz-Jokertor

Bezirksliga: Eddelstorf feiert späten 2:1-Sieg gegen den FC Oldenstadt
am Eddelstorf. Kaum stand er auf dem Spielfeld, hatte er auch schon getroffen. Eddelstorfs Joker Sasan Khojandi hat dem Fußball-Bezirksligisten mit seinem ersten Ballkontakt einen späten 2:1-Heimsieg gegen den FC Oldenstadt beschert.
In der 89. Minute wurde Khojandi für den restlos erledigten (so schlimm war es nicht, Anm. d. Internetredaktion) Andreas Burmester eingewechselt und von Co-Trainer Guido Kahmann mit den Worten "Komm, den Freistoß machst du jetzt rein", aufs Spielfeld geschickt. Gesagt, getan. Khojandi traf aus dem Gewühl und aus kürzester Distanz zum 2:1-Sieg. Der erst dritte überhaupt in dieser Saison. "Das war mehr als verdient. Wir waren sowas von überlegen und hatten ein deutliches Chancenplus. Das war mannschaftlich und auch fußballerisch eine geschlossene Leistung", meinte Kahmann, der von einem klaren Chancenplus vor als auch nach der Pause für sein Team sprach.
Zunächst scheiterten Jannik Siegemund, zweimal Marcel Kahlmann und Thiemo Hauer vor dem Seitenwechsel. Stattdessen traf Andreas Meyer für die enttäuschend spielenden Gäste zur 1:0-Führung (19.).
Nach der Pause gelang Christof Gatzka der schnelle Ausgleich (54.), der die Gastgeber beflügelte. Sven Grützmacher, Stephan Schenk, der den Pfosten traf und Thiemo Hauer bewiesen aber zunächst noch, warum Eddelstorf unter Ladehemmung in dieser Spielzeit leidet.
Womöglich wäre es zu diesem Sieg nicht gekommen, wenn Robert Bruck in der 33. Minute nach einem Alleingang auf 2:0 für die Gäste erhöht hätte. "Dann wäre Eddelstorf k.o. gewesen", ärgerte sich Oldenstadts Trainer Thorben Hoffmann. Mit Philipp Hüls und Andreas Meyer schickte er zwei Spieler aus der 2. Herren aufs Feld, war aber trotz der Personalprobleme enttäuscht von seinem Team. "Das war für uns ein Rückschlag."