30.03.2014 - SVE siegt gegen Oldenstadt mit 2:1!

Der wohl bisher besten Trainingsleistung am vergangenen Freitag ließen wir heute eine sehr engagierte Leistung gegen unseren Mitaufsteiger aus Oldenstadt folgen. Von Beginn an setzten wir die Blau-Roten unter Druck ohne jedoch glasklare Chancen herauszuspielen. Entweder waren die Bälle in die Tiefe einen Hauch zu lang oder wir ließen die Zielstrebigkeit vor dem Tor vermissen. Oldenstadt setzte voll auf Konter und diese Marschroute ging dann tatsächlich auf. Eine langer Ball wurde von unserer Hintermannschaft unterschätzt und Meyer traf aus spitzem Winkel zur Führung der Gäste. Im Laufe der ersten Hälfte hatte der FCO sogar zwei hundertprozentige Chancen auf den Führungsausbau. Beide Möglichkeiten wurden durch Patzer eingeleitet, die wir uns unabhängig von unserer Spielklasse zukünftig verkneifen sollten. Unser Spiel war jedoch weiterhin gut. Diese Dominanz war so sicherlich nicht zu erwarten.
In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen. Wir waren engagierter, Oldenstadt setzte auf Konter, wurde jedoch meistens nur gefährlich, wenn Bruck am Ball war. Das 1:1 in der 54. Minute war hochverdient. Eine Kombination zwischen Andreas Burmester und Jannik Siegemund landete bei Christof Gatzka, der aus kurzer Distanz vollendete. Ab Mitte der zweiten Halbzeit mussten wir unserem sehr hohen Tempo etwas Tribut zollen. Doch auch der FCO konnte nicht wirklich zulegen und wirkte heute insgesamt lange nicht so kampfstark wie in den letzten Aufeinandertreffen. In der 85. Minute scheiterte Stephan Schenk nach einem Alleingang am linken Pfosten und auch Oldenstadt hatte noch einige Schussversuche, die allesamt recht weit am Kasten vorbeigingen. Seine Sternstunde hatte in der 89. Minute Sasan Khojandi. Eine Minute zuvor eingewechselt stand er nach einem Freistoß in den Strafraum der Gäste goldrichtig und schob den Ball zum 2:1 ein. Kurz darauf war Schluss und der Jubel groß. Diesen Erfolg und das Glück haben wir uns redlich verdient, weil erkämpft.
Am kommenden Sonntag, 6. April, treffen wir auswärts auf Eintracht Lüneburg II. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

• Thiemo Hauer 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Christof Gatzka 4 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore