25.03.2014 - Zwote siegt auch in Hesebeck - 1:3

(tr) Am vergangenen Sonntag traten wir wieder mal auswärts an. Diesmal mussten wir nach Groß Hesebeck reisen. Nach den ersten drei Punkten von der vergangenen Woche, wollten wir heute nachlegen. Wir fingen auch sehr diszipliniert an und konnten auch einige Nadelstiche nach vorne setzten. Einen dieser Nadelstiche konnte der heute hochmotivierte Elias Saoud aus kürzester Distanz zum vielumjubelten 0:1 einschieben. Doch die Freude war nur kurz, denn wir mussten kurz nach unserem Führungstreffer das 1:1 hinnehmen. Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, spielten wir genauso weiter wie vor dem Ausgleichstreffer. Nur konnten wir uns nur wenige Chancen herausarbeiten. Das Spiel spielte sich zu diesem Zeitpunkt meist im Mittelfeld ab. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In dieser wurden wir nochmal heiß gemacht. Uns wurde zudem gesagt, dass wir weiter geduldig spielen und auf unsere Chancen lauern sollten.
Nach dieser Halbzeitansprache gingen wir wieder hochmotiviert ans Werk. Nur das dieses Mal Hesebeck besser in die zweiten 45 Minuten kam. Trotz des anfänglichen Drucks des TSV kassierten wir kein weiteres Tor. Wir beschränkten uns zu diesem Zeitpunkt aufs Kontern, wodurch wir uns einige gute Chancen herausspielen konnten. Für unseren Einsatz wurden wir dann auch endlich belohnt. Nach einer "fast direkt" verwandelten Ecke von Thorsten "Totti" Hentze, stand Thomas "Strahle" Meyer am rechten Fleck und konnte noch entscheidend zum 1:2 einschultern. Doch irgendwie verlor unser Spiel etwas den Faden, wir konnten nicht mehr richtig Ruhe in unser Spiel bringen. So operierten wir meist mit langen Bällen. Nach einem dieser langen Bälle konnte Marcel "Düsi" Duisterwinkel den Ball zwar nicht im Tor unterbringen, doch den Abpraller konnte der richtig stehende Markus Reich zum 1:3 einschieben. Damit war das Spiel schon so gut wie entschieden, denn die wenigen Angriffe des TSV konnten wir immer abwehren. Fast hätten wir auch noch das 1:4 geschossen. Doch Julian Hänel traf nach einem schönen Schuss nur den Pfosten. Kurz darauf war das Spiel dann auch zu Ende und wir konnten nicht unverdient mit drei Punkten nach Hause fahren. Es war heute zum wiederholten Male eine starke mannschaftliche Leistung. Genau so müssen wir auch die nächsten Aufgaben angehen, natürlich auch im Training! Weiter so!

• Philipp Münster 10 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 7 Tore