23.03.2014 - SVE verliert in Barum mit 5:2

Heute mussten wir und unsere mitgereisten Fans die zehnte Niederlage in Folge verdauen. Zwar hielten wir auch gegen den Tabellenvierten in Barum insgesamt gut mit, sind aber noch nicht in der Lage, uns 90 Minuten zu konzentrieren. Die daraus resultierenden Fehler wurden vom MTV eiskalt ausgenutzt. Zu Beginn des Spiels hielten wir den MTV noch ganz gut von unserem Strafraum fern, doch in der Folge machte er mehr Druck und kam daduch zu ersten Torchancen und unzähligen Standards. Bis zum 1:0 in der 35. Minute hatten auch wir zwei sehr gute Möglichkeiten: Zunächst klärte Nerlich einen Schuss von Christof Gatzka auf der Linie mit dem Kopf und kurz darauf setzte Thiemo Hauer einen Kopfball knapp über das Gehäuse. Das 1:0 fiel dann natürlich durch einen Standard. Nach einem unnötigen Foul an der Außenlinie verwandelte G. Struck die sich anschließende Freistoßflanke per Kopf zur Barumer Führung. Nur zwei Minuten später traf Nerlich mit einem direkten Freistoßen aus 18 Metern zum 2:0. Dann dauerte es fünf Minuten bis zum 3:0. Wir verloren im hinteren Bereich den Ball, ein Barumer setzte sich über außen durch und H. Michels traf in der Mitte.
In der zweiten Halbzeit wollten wir dann in erster Linie ein Debakel verhindern, was zunächst nicht zu klappen schien. Nach einer Ecke in der 51. Minute brachte H. Michels per Kopf den Ball vor das Tor und Nerlich setzte sich in der Luft durch. Nur eine Minute später verlor Christof Gatzka hinten den Ball und dieses Geschenk ließ sich Spielertrainer Marks nicht nehmen und traf zum 5:0. Danach begann unsere beste Phase. Barum hatte bis zum Schlusspfiff nicht mehr eine nennenswerte Chance und wir gewannen nun auch die wichtigen Zweikämpfe. Unser 5:1 in der 68. Minute war dann allerdings auch ein Gastgeschenk. Der sonnengeblendete Barumer Torwart ließ einen einfachen Ball fallen und Thiemo Hauer sagte danke. In der 72. Minute erzielte erneut Thiemo dann das 5:2, als ihm der Ball im Strafraum vor die Füße fiel. Zu mehr reichte es dann nicht (u.a. wurde in der letzten Minute noch ein Schuss von Christof Gatzka auf der Torlinie abgewehrt). Hoch anzurechnen ist unserem Team die tolle Moral, trotz des nun schon fast sicheren Abstieges. Sollte unsere Mannschaft so zusammenbleiben, kann sie in der kommenden Serie in der Kreisliga eine ganz starke Saison spielen.
Am kommenden Sonntag, 30. März, treffen wir am Königskamp um 15:00 Uhr auf den FC Oldenstadt.

• Thiemo Hauer 7 Tore
  • Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Christof Gatzka 3 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore
  • Stephan Schenk 3 Tore
  • Robin Wanke 2 Tore
  • Andreas Burmester 1 Tor
  • Sascha Hoffmann 1 Tor
  • Jannik Siegemund 1 Tor

Wir haben kein' Ronaldo,
wir haben kein' Zinedine,
wir haben Stephan Schenk,
den Captain mit der Sieben!