18.03.2014 - SVE II siegt 0:1 in Ostedt!

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auswärts auf den SV Ostedt. Letzte Saison konnten wir dort dank eines Sieges den Klassenerhalt durch ein 2:3 sichern. Mit diesen guten Gedanken reisten wir auch zu diesem Spiel. Nach dem nicht ganz so guten Auftritt gegen den VfL Suderburg wollten wir heute vieles anders machen. Vor allem wollten wir heute als eine Mannschaft auftreten. Dies gelang uns auch recht gut. Die ersten Minuten brauchten wir zwar, um in das Spiel zu kommen (das lag auch daran, dass die Ostedter sehr aggressiv in die Zweikämpfe gingen), trotzdem erspielten wir uns einige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Mal waren zu viele Beine davor, Kopfbälle gingen knapp vorbei oder der Keeper konnte sich auszeichnen. Wir ließen so gut wie nichts zu. So ging es mit einem sehr guten 0:0 in die Halbzeit. In dieser nahmen wir uns vor, uns endlich auch mal für unseren Aufwand zu belohnen.
Doch irgendwie passierte genau das Gegenteil, wir fanden die ersten zehn Minuten nicht zu unserer Ordnung, was Ostedt aber nicht ausnutzen konnte. Unser Spiel nach vorne war in dieser Zeit etwas zu kompliziert. Dann endlich fingen wir uns und konnten uns zurück in das Spiel kämpfen und prompt erspielten wir uns wieder einige gute Chancen. Je mehr das Ende des Spiels näher rückte, desto härter wurden die Zweikämpfe und das Spiel verlor an Spielfluss. Dann kam der Knackpunkt in diesem Spiel, erst konnte Tobias "Tobi" Godglück mit einer starken Rettungstat das 1:0 verhindern. Im direkten Gegenzug konnte Marcel "Düsi" Duisterwinkel zum 0:1 einlupfen. Die letzten Minuten des Spiels rannten die Ostedter noch einmal auf unser Tor zu, was uns Platz zum Kontern ermöglichte. Leider konnten wir diesen Platz nicht weiter ausnutzen. Dieses Spiel war die richtige Antwort auf das Spiel von letzter Woche und auch auf die Frage, ob wir als Mannschaft auftreten können. Jetzt muss weiter gearbeitet werden, damit wir weiter Erfolg haben.

• Philipp Münster 10 Tore
  • Marcel Duisterwinkel 7 Tore