30.11.2013 - SVE verliert daheim gegen Lemgow mit 1:2

(cg) Auch im letzten Heimspiel des Jahres gab es keine Befriedigung für die Eddelstorfer Fußballseele, denn man musste sich im Kellerduell gegen Lemgow/Dangenstorf mit 1:2 geschlagen geben. Dabei waren die Gäste eigentlich nur zu Beginn des Spiels etwas gefährlicher als die Jungs in gelb und blau. Der SVE war darum bemüht das Spiel zu gestalten und Lemgow/D. versuchte sein Glück immer wieder über schnelles Umschalten und Konter. Als der SVE dann das Spiel immer besser in den Griff bekam und sich auch Chancen zur Führung herausarbeiten konnte, unterlief unserem Libero Christof Gatzka ein haarsträubender Fehler, als er als letzter Mann den Ball verlor und unsere Gäste eiskalt zuschlugen. So ging es dann auch in die Pause.
In Durchgang zwei kam der SVE dann mit dem unbedingten Willen dieses Spiel noch gewinnen zu wollen aus der Kabine und drängte nun verstärkt auf den Ausgleich. Leider vergaben zunächst Stephan Schenk, Thiemo Hauer und Felix Wilhelmy gute Möglichkeiten. Letzterer wurde erst kurz zuvor eingewechselt und belebte unser Spiel. So war es auch ihm vorbehalten, den Ausgleichstreffer vorzubereiten. Mit einer perfekt getretenen Ecke auf den Unglücksraben der ersten Hälfte, Christof Gatzka, der zwischen zwei Gästespielern hochstieg und einnicken konnte. Nun wollte fast der gesamte Königskamp mehr! Die Ultras hatten nun, ebenso wie das Team, ihre beste Phase und es wurden sich noch mindestens vier gute Chancen herausgespielt. Leider hatte das Schiedsrichtergespann um den Hauptverantworlichen Ulrich Meyer keinen guten Tag erwischt und pfiff zum einen zwei klare Elfmeter nicht (die Zuschauer sahen noch mehr) und zum anderen hatten seine Assistenten einen recht nervösen Arm und winkten oftmals Abseits in Situationen, die mehr als grenzwertig waren. Trotz alledem hätte der SVE dieses Spiel in der Phase nach dem 1:1 entscheiden müssen! Doch auch im zweiten Durchgang rächte sich die Fahrlässigkeit beim Vergeben der Chancen und der Gast kam mit seiner ersten Chance im zweiten Durchgang zum 1:2. Nach einem Eckball durfte ein Gästespieler völlig unbedrängt aus ca. sechs Metern einköpfen. Danach versuchten unsere Jungs nochmal alles, was natürlich auch immer wieder gute Konterchancen für Lemgow/D. brachte, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der 90. Minute dann nochmal Thiemo Hauer, der zentral in den Strafraum eindringen konnte und mit einem Fußfeger von den Beinen geholt wurde (den Knall konnte man bis Aljarn hören). Zur Verwunderung aller blieb die Pfeife jedoch erneut stumm und somit überwintert man mit acht Punkten auf der Habenseite!
Nach der Winterpause treffen wir am 9. März 2014 auswärts um 15:00 Uhr auf den TSV Gellersen.

• Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore