18.11.2013 - AZ (1. Herren): SV Eddelstorf - TuS Neetze 0:2

Nur 0:2: Eddelstorf mit bestem Saisonspiel

Fußball-Bezirksliga: SVE bietet TuS Neetze lange Paroli / Marvin Timm erleidet Schienbeinbruch
am Eddelstorf. Gegurke gegen die Mitkonkurrenten, großes Kino gegen die Favoriten: Bezirksligist SV Eddelstorf hat einmal mehr gegen einen Großen der Liga überzeugt, wenngleich er sich mit 0:2 (0:0) dem TuS Neetze geschlagen geben musste.
Wenn es moralische Punkte geben würde, hätte Eddelstorf gestern Nachmittag mindestens einen bekommen. "Das war die mit Abstand beste Saisonleistung von uns", lobte Co-Trainer Guido Kahmann. Eddelstorf wehrte eindrucksvoll das befürchtete Debakel ab und zeigte keinerlei Respekt gegen den Tabellenzweiten. Die aggressive und entschlossene Spielweise machte den Gästen von Beginn an zu schaffen. Der SVE-Torwart Fabian Hänel hielt zudem überragend. Für ein Tor reichte es aber wieder nicht. Sebastian Strzalla, Stephan Schenk und Thiemo Hauer scheiterten vor der Pause.
Nach dem Wechsel vergab Hauer alleinstehend (51.). Die Szene blieb heiß: Felix Wilhelmy verstolperte zunächst, der Schenk-Nachschuss wurde auf der Torlinie geklärt. Das 0:1 durch Dennis Hoyah resultierte aus einem Fehler im Mittelfeld (70.). Der zweite Treffer von Johannes Ebel (79.) war umstritten, Kahmann hielt den Elfmeterpfiff für sehr fraglich. Die eigen Leistung gefiel dem Übungsleiter umso mehr. "Ein ganz tolles Spiel war das von uns", fand Kahmann.
Allerdings müssen die Eddelstorfer monatelang auf Marvin Timm verzichten, der sich in der 22. Minute einen Schienbeinbruch in einem Zweikampf zugezogen hat und noch gestern Abend operiert wurde.