01.11.2013 - Vorbericht AZ (1. Herren): SV Emmendorf - SV Eddelstorf

Meyer/Schulz: Das große Wiedersehen
Fußball-Bezirksliga: Emmendorfs Duo trifft gegen Eddelstorf auf Ex-Klub und Ex-Trainer
am Emmendorf/Eddelstorf.
Der eine trifft auf sinen Ex-Klub, der andere trifft seine ehemaligen Trainer wieder. Für die Emmendorfer David Meyer und Jan-Ole Schulz genießt die Heimpartie gegen den SV Eddelstorf (Sonntag, 14 Uhr) einen hohen Stellenwert.
Schulz wechselte im Sommer aus Eddelstorf nach Emmendorf, Torwart Meyer kam zwar aus Ebstorf, dort spielte er aber einst unter dem jetzigen Eddelstorfer Trainergespann Lothar Nebe und Guido Kahmann, der sich gern an diese Zeit zurückerinnert. Wobei er Meyer beruflich häufiger begegnet. Der Schlussmann des souveränen Spitzenreiters ist Koch bei der Bundeswehr. Für mich gibt es dann immer eine extra Portion Curry mit Pommes mit Bratwurst", schmunzelt Kahmann.
Schulz, der häufig auf der Ersatzbank sitzt, spielt am Sonntag von Anfang an. "Er freut sich schon auf dieses Spiel", verrät sein Trainer Benjamin Zasendorf, der mit seiner Entwicklung trotzdem zufrieden ist. Schulz braucht(e) eine gewisse Zeit, um sich an das hohe Tempo in der Bezirksliga zu gewöhnen. "Er hat noch Defizite im Fitnessbereich, was aber normal ist. Unsere Spielweise ist sehr robust und mit sehr viel Laufen verbunden. Er hat aber den Anschluss gefunden“, lobt Zasendorf den Stürmer.
Auch Meyer hatte anfangs Probleme, hinter der Kette zu spielen. Inzwischen ist er der große Rückhalt. Zasendorf: "Wir sind heilfroh, einen Torwart seines Formats zu haben."
Noch nicht ganz in der Bezirksliga angekommen sind die Eddelstorfer, die auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind (14.), die Relegation in Augenschein und gegen Emmendorf einige taktische Experimente in Angriff nehmen, sich aber dennoch "nicht blamieren wollen", wie Kahmann betont. „Mal sehen, ob das fruchtet. Es muss aber jeder mitdenken.“