29.10.2013 - Siegesserie der Zwoten endet - 0:1 gegen Lehmke

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf den TSV Lemke. Nach den letzten erfolgreichen Wochen gingen wir auch dieses Spiel hochmotiviert an. Doch diese Motivation konnten wir nicht mit in die Partie bringen, wir waren die ersten Minuten nicht konzentriert und nicht an unseren Männern dran, so dass die Anfangsphase klar an den TSV ging. Nach gut zehn Minuten Spielzeit steigerten wir unsere Konzentration und kamen besser ins Spiel. Wir spielten nun auch gut mit, zumindest bis gut 20 Meter vor dem gegnerischen Strafraum. Da versuchten wir es zu kompliziert oder meistens mit dem Kopf durch die Wand. Somit konnten wir uns kaum Chancen herausspielen. Trotz dieses Mankos war die Partie nun offen, obwohl wir ein paarmal Glück hatten. So ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Kabinen. In der Kabine wurde uns wieder klar gemacht, dass wir das Heimteam sind und uns wieder besser konzentrieren müssten.
Mit diesen Worten gingen wir wieder auf den Platz. Doch wir gerieten sofort wieder unter Druck und unsere Konterchancen konnten wir nicht clever genug ausspielen. So fehlte wie auch in der ersten Halbzeit der letzte entscheidende Pass. Dann kam es zu einem weiteren, unerklärbaren Bruch, wir verloren immer mehr die Ordnung und so mussten wir das unglückliche wenn auch verdiente 0:1 hinnehmen. Doch irgendwie sollte es heute nicht sein, wir konnten uns in der zweiten Halbzeit nicht mehr wirklich befreien und wenn, waren es nur zaghafte Versuche. Dann hatten wir auch noch Glück und einen starken Torwart Tobias "Tobi" Godglück, die das 0:2 verhinderten. So ging dieses Spiel mit 0:1 verloren. Das ging auch in Ordnung aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir nie richtig ins Spiel kamen. Hätten wir heute alle Normalform gezeigt, hätten wir bestimmt mindestens einen Punkt holen können. Nun gilt es sich wieder neu zu konzentrieren und die nächsten genauso schweren Aufgaben in Angriff zu nehmen. Dazu zählt auch, im Training Vollgas zu geben. Kopf hoch Männer!

• Philipp Münster 9 Tore
  • Thomas Meyer 3 Tore