27.10.2013 - SVE verliert daheim gegen Bardowick - 2:3

Der ursprünglich anvisierte 9-Punkte-Sonntag wurde am Ende zu einem 0-Punkte-Sonntag. Dritte, Zwote und zum Schluss auch die Erste verloren ihre Spiele. Wir trafen heute auf den TSV Bardowick, der vor dem Spiel nur zwei Punkte vor uns lag. Von Beginn an wirkte unser Team jedoch geistig und körperlich nicht frisch. Bardowick war aggressiver und gedanklich schneller. Zunächst standen wir jedoch zumindest ganz hinten sicher und konnten die vielen Standards der Gäste klären. In der 15. Minute jedoch führte ein langer Ball des 51-jährigen TSV-Schlussmannes Wiese zum 0:1. Der Abschlag wurde sowohl von Florian Taxhet als auch vom erstmals nach langer Verletzungspause aufgebotenen Christof Gatzka verfehlt und landete bei Huber, der keine Probleme hatte zur Bardowicker Führung einzuschieben. Das 0:2 in der 41. Minute erzielte erneut Huber. Ein Fehlpass im hinteren Bereich landete bei einem Schwarz-Grünen, der schnell in die Spitze spielte und erneut den blanken Huber fand. Kurz zuvor vergab Stephan Schenk unsere einzige Gelegenheit in der ersten Hälfte. Ein Lupfer aus 20 Metern segelte über Wiese hinweg, wurde aber kurz vor der Torlinie per Kopf geklärt.
In der zweiten Halbzeit machten wir insgesamt deutlich mehr Druck. Vor allem der eingewechselte Marcel Kahlmann sorgte für frischen Wind. Bereits in der 53. Minute traf Klecko zum 1:2. Nach einem schönen Angriff unsererseits landete der Ball im Rückraum und Marcel traf aus gut 20 Metern per Direktabnahme ins rechte Eck. Bardowick setzte nun auf Konter und blieb dabei immer gefährlich. In der 65. Minute traf erneut Huber zum 1:3. Erst vernaschte er Florian Taxhet und schlenzte den Ball dann ins lange Eck. Im Anschluss machten wir Druck bis zum Schlusspfiff. Insgesamt fehlte uns aber das Durchsetzungsvermögen. Eine löbliche Ausnahme konnten die Königskamp-Besucher in der 84. Minute bestaunen. Marcel Kahlmann setzte sich über links durch und passte auf den freistehenden Stephan Schenk, der den Ball nur noch einschieben musste. Eine richtig klare Torchance hatten wir dann bis zum Ende nicht mehr zu verzeichnen. Im Gegenteil tauchten die Bardowicker häufig in Überzahl vor unserem Kasten auf, wurden aber immer vom ganz starken Ingo Hauer gestoppt. So blieb es bei der knappen aber verdienten Niederlage.
Am kommenden Sonntag, dem 3. November, treffen wir auswärts um 14:00 Uhr auf den Tabellenführer SV Emmendorf.

• Marcel Kahlmann 6 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore
  • Thiemo Hauer 3 Tore
  • Stephan Schenk 3 Tore