20.10.2013 - Kein Land in Küsten - 4:1-Niederlage

Wir machen es relativ kurz: Gegen den Tabellenzweiten SV Küsten haben wir völlig verdient mit 4:1 verloren. Von Anfang an verloren wir entscheidende Zweikämpfe und spielten Fehlpässe am laufenden Band. Die Gastgeber waren uns vor allem spielerisch klar überlegen und kamen schnell zu guten Torchancen, die entweder von Fabian Hänel stark vereitelt oder recht abschlussschwach vergeben wurden. Aus dem Nichts dann fast die Führung für uns: Einen langen Abschlag sicherte sich Thiemo Hauer und spielte auf den mitgelaufenen Thomas Meyer quer, der allerdings deutlich über den Kasten zielte. Dann holte Küsten allerdings bisher Versäumtes nach und traf zwischen der 30. und 37. Minute zum 3:0.
Nach dem Wechsel blieben die Wendländer zwar überlegen, jedoch war der Druck nicht mehr ganz so stark. Nun näherten auch wir uns ab und an dem gegnerischen Tor. Ein Abseitseigentor für uns wurde nicht gegeben, ansonsten verpufften unsere Angriffsbemühungen häufig zu früh. Das 4:0 mussten wir in der 72. Minute hinnehmen. Kurz darauf traf Thiemo Hauer per Distanzschuss zum 4:1, bei dem es bis zum Ende blieb. Unsere Punkte müssen gegen andere Gegner eingefahren werden!
Am kommenden Sonntag, dem 27.10.13, treffen wir um 14:00 Uhr am Königskamp auf den TSV Bardowick.

• Marcel Kahlmann 5 Tore
  • Sven Grützmacher 3 Tore
  • Thiemo Hauer 3 Tore
  • Stephan Schenk 2 Tore