15.10.2013 - SVE II erkämpft sich 3:2-Sieg gegen Gerdau

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf den MTV aus Gerdau. Nach einem sehr durchwachsenen Spiel in der letzten Woche in Rosche wollten wir heute wieder in die Erfolgsspur kommen. Wie auch in der letzten Woche kamen wir sehr schleppend in dieses Spiel. Trotz dieser nicht sehr guten Anfangsphase mit vielen unnötigen und vermeidbaren Fehlern konnten wir trotzdem das 1:0 markieren. Eine gewollte Schussflanke konnte Daniel "Zubi" Zubke im gegnerischen Tor unterbringen. Nach diesem Tor kamen wir etwas besser in das Spiel, es war aber immer noch nicht das, was sich unser Trainergespann vorgestellt hatte. Mitte der ersten Halbzeit waren wir dann auch endlich im Spiel angekommen, trotzdem mussten wir das 1:1 hinnehmen. Nach diesem Tor entwickelte sich ein Spiel, das auf beiden Seiten Chancen zu bieten hatte. Als jeder mit einem Unentschieden in der Halbzeit rechnete, bekamen wir einen verdienten Elfmeter zugesprochen. Philipp "Flip" Münster wurde im 16er von hinten angegangen. "Flip" ließ es sich nicht nehmen, diesen fälligen Strafstoß selber zu schießen. Den Elfer verwandelte er auch sehr sicher. So gingen wir mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit.
In dieser wurden wir wieder darauf aufmerksam gemacht, dass wir jetzt auf keinen Fall nachlassen sollten und wieder in unser Spiel kommen sollten. Wir gingen sehr motiviert in diese zweite Halbzeit. Nach dem anfänglichen Druck des MTV kamen wir immer besser in die zweite Halbzeit und wir hatten soweit alles unter Kontrolle. Dies nutzten wir auch gleich zum 3:1 aus. Marcel "Düsi" Duisterwinkel schlenzte den Ball ins lange Ecke. In der Folgezeit versäumten wir es, das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben. Beste Chancen vergaben: Zubi, Flip und Erich Grams. Die letzten zehn Minuten mussten wir dann nur noch zu zehnt zu Ende spielen. Düsi musste mit gelb-rot vom Platz gehen. Nun erhöhte der MTV den Druck und wir verloren unsere Ordnung. Daraufhin mussten wir das 3:2 hinnehmen. Kurz vor Schluss mussten wir eine weitere gelb-rote Karte hinnehmen, Elias hat sie gesehen. Die letzten Minuten waren dann nur noch nach dem Motto, Hauptsache lang und weit. Mit dieser Taktik retteten wir das 3:2 über die Zeit! Das war heute nicht unser bestes Spiel, aber wir haben gezeigt, dass wir als Mannschaft funktionieren, jeder ist für den anderen gelaufen. So ein Spiel muss man auch mal gewinnen!

• Philipp Münster 8 Tore
  • Thomas Meyer 3 Tore