01.10.2013 - SVE II mit starker Leistung - 2:0-Sieg gegen Wriedel II

(tr) Am vergangenen Sonntag trafen wir auf heimischen Boden auf den TSV Wriedel II. Nach dem hart erkämpftem Sieg von letzter Woche wollten wir heute endlich mal zwei Spiele hintereinander für uns entscheiden. Dementsprechend gingen wir topmotiviert in diese Partie. Doch wir brauchten gut zehn Minuten bis wir gut ins Spiel kamen. Nach dieser schwächeren Anfangsphase kamen wir aber immer besser ins Spiel, darauf folgte, dass wir uns immer mehr gute Chancen herausspielen konnten. Doch noch fehlte uns etwas Präzision. Manche Pässe wurden zu kompliziert in die Spitze gespielt. Dann endlich wurden wir für unsere Mühen belohnt. Nach einem starken Solo von Philipp "Flip" Münster konnte auch dieser zum verdienten 1:0 abschließen. Jetzt spielten wir auf das 2:0 ohne aber die Defensivaufgaben zu vernachlässigen. Doch wir gingen mit einem starken 1:0 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause wurden wir darauf hingewiesen, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürften. Der TSV kam auch sehr druckvoll aus der Kabine, doch unsere heute sehr starke und spielfreudige Defensive konnte einige Angriffe abwehren. Falls dann doch mal ein Ball durch kam war unser Torwart Tobias Godglück zur Stelle. Nach den ersten Druckminuten des TSV befreiten wir uns immer mehr. Wir entwickelten nun auch wieder starke Aktionen nach vorne. Doch wie in der ersten Halbzeit konnten wir unsere Chancen nicht gut genug nutzen; einige dieser guten Chancen besaßen: Marcel Duisterwinkel, Daniel Zubke, Philipp Münster, Felix Wilhelmy und Thomas Reich. Kurz vor Schluss machten wir endlich den Deckel drauf. Einen blitzsauberen Konter konnte Thomas "Strahlemann" Meyer mit einer Direktabnahme für Marcel Dietrich auflegen, der den Ball nur noch über die Linie stupsen musste. Danach passierte nicht mehr viel und so ging das Spiel, dank einer sehr starken Leistung, mit 2:0 zu Ende. Dieses Spiel haben wir dank der wohl bis jetzt besten Leistung gewonnen. Jeder hat für den Anderen gekämpft. Mit dieser Einstellung müssen wir nun auch die nächsten Aufgaben angehen! Echt klasse, Männer!

• Philipp Münster 7 Tore
  • Thomas Meyer 2 Tore